1

Brauche mehr Antworten, ob das zu viele Kalorien sind ?!?!

Frage von anka95 anka95

Hey, ich habe heute schon 936.5 kcal gegessen und habe wie eigentlich immer ein schlechtes Gewissen und Angst das ich morgen zu nehmen könnte und es wie die letzten Tage eigentlich auch schon auf der Waage nicht weiter runter geht. Dazu kommt dann noch diese nervende Übelkeit, weswegen ich nach dem Essen teilweise am liebsten aufs Klo rennen würde um mich zu übergeben,..

Ich möchte unbedingt weiter abnehmen. Heute habe ich mich nicht bewegt, deshalb jetzt meine Frage, sind das zu viele Kalorien um morgen wieder abzunehmen ??? Oder sollte ich morgen wieder strenger darauf achten das ich weniger Kalorien esse...

Danke für die Antworten LG Anka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aries91 aries91

Also 936,5 kcal sind mit Sicherheit nicht zu viel. Auch nicht bei einer Diät. Der Grundsatz beim Abnehmen lautet ja: Verbrauche mehr Kalorien wie du zu dir nimmst.

Dein Körper verbraucht am Tag durchschnittlich ca. 1.200 kcal, und zwar ohne jegliche sportliche Betätigung. Wenn du jetzt deine Kalorien mit dem oben genannten Wert vergleichst, kommst du auf ca. -300 kcal. Ist doch nicht mal so schlecht?

Und trotzdem: Wenn du abnehmen willst, mach Sport dazu. Da gibt es keinerlei Nachteile.

Aber was so ziemlich am wichtigsten ist: Hab Geduld. Nimm langsam & dafür aber dauerhaft ab.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Kommentar von anka95 anka95anka95

Aber mit -300 kcal wird sich da morgen auf der Waage wohl kaum etwas getan haben, dafür müsste der wert doch viel größer sein... Sprich ich darf nicht so viele Kalorien zu mir nehmen ... Sport mache ich generell schon, nur jetzt sind leider Ferien und mein Kurs findet nicht statt...

Kommentar von aries91 aries91

Wie gesagt, die Diäten, welche "20 kg im Monat weniger" versprechen, sind nicht nachhaltig. Sie führen zum berühmten Jojo-Effekt. Nimm langsam ab, 1-2 kg die Woche sind völlig ausreichend & gleichzeitig gesund.

Geduld hat hier oberste Priorität ;)

Ich weiß, aber im Moment esse ich wirklich wenn ich Hunger habe und das ist dann halt nicht so oft... Und jetzt nehme ich so ungefähr 2,2 kg die Woche ab, doch ich nehme dann manchmal auch wieder etwas zu ...

• 1
    Antwort von Godpath Godpath

Liebe anka95,

Gleich morgen rufst du deinen Hausarzt an und bittest ihn um eine Sprechstunde, da es sich hier offenbar um einen Notfall handelt. Sag ihm, dass der Verdacht auf ein schwer gestörtes Essverhalten mit Tendenz zu Anorexia Nervosa vorliegt.

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen ansehe, dann sind schon drastische Massnahmen angebracht. Ich empfehle dir, dich in psychiatrische Behandlung zu begeben.

Ich kenne selber Anorexiepatientinnen und weiss, was das anrichtet.

Was du im Moment treibst, ist in keinster Weise gesund, und wenn du eine halbe Tonne wiegen würdest. Helfe dir gerne, wenn du eine Kontaktadresse angibst.

Gruss, Godp.

Ich war doch schon 3 Mal beim Arzt, wegen der dauer Übelkeit ... Außerdem hat mein Hausarzt Urlaub ... Es würde auch sehr dämlich kommen wenn man zum Arzt geht und sagt ja in einem Internet forum wurde mir gesagt das es so klingt als hätte ich ein > schwer gestörtes Essverhalten mit Tendenz zu Anorexia Nervosa vorliegt.

Ich glaube kaum das ich Adipositas und jetzt auch noch iwi Magersucht haben sollte, das klingt total unsinnig ...

Aber trotzdem danke für deine Antwort, du kannst mich ja adden ...

Kommentar von Godpath GodpathGodpath

Ok, darf ich nach Körpergrösse und Gewicht fragen? Alter wäre auch gut.

Und der Arzt hat nix dazu gesagt? Das ist ja was....

Der weiß halt von der Übelkeit und das ich halt auf abschlussfahrt ein brötchen oder eine scheibe brot täglich gegessen habe und er meinte halt Mangelernährung...

16 Jahre alt, ich glaube mittlerweile 1,80 cm und Gewicht ist über 100 kg :( genauer will ich es nicht schreiben, ich schäme mich so dafür ...

Gut, sorry, ich bin halt etwas taktlos.

Ich weiss, dass ich mit Fakten wohl nicht weiterkomme, aber zwei Dinge kann ich dir mit Sicherheit sagen:

• NIEMAND trägt die Schuld für sein Körpergewicht.

• Diäten und Hungern in jeder Form machen alles nur noch schlimmer. Auf die Dauer wirst du so nur zunehmen.

Schau dir das noch an. Ich bürge, dass der Mann weiss, wovon er redet:

http://www.youtube.com/watch?v=5EnuDJqB10A

Und noch das Video: Udo Pollmer, Cortisol und Körpergewicht.

Ich bitte dich, vertrau dich mit dieser Problematik einem kompetenten Arzt an.

Viel Glück auf deinem Weg,

Gruss, Godp.

Natürlich kann jeder was für sein Gewicht, es kommt ja nicht von ungefähr und jeder isst sich die Pfunde ja selber an ... Ich Hungere ja nicht, ich esse eigentlich immer wenn ich Hunger habe, nur hab ich halt nicht mehr so viel Hunger wie früher... Was sollte ich denn dem Arzt sagen ??? Außerdem zu welchem Arzt soll ich gehen ...???

Schau dir die Videos an.

Niemand isst sich Pfunde an. Die geltende Lehre ist falsch. Der Grösste wissenschaftliche Betrug aller Zeiten! Man will, dass die Leute so denken. Man will, dass die Leute sich schuldig fühlen!

Auch ist die Einteilung in Über- und Normalgewicht völlig willkürlich.

Gesundheitliche Schäden hat zu erwarten, wer nicht mehr auf seinen Körper hört.

100kg? Das ist etwas über BMI 30, oder? Mein Gott, was denken die Leute nur?

Das ist kein Grund, abzunehmen, die Gesellschaft muss sich ändern, nicht wer in willkürlich erhobene Normen nicht reinpasst.

Ich wiederhole: DIE GELTENDE ERNÄHRUNGSLEHRE IST FALSCH. AMEN.

Tue ich doch schon aber das ist mega anstrengend und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht lange an hören..

Das verstehe ich. Ruh dich doch etwas aus. Morgen siehts schon wieder anders aus. Die Videos sind genial, du solltest sie schon fertig schauen. Morgen, vielleicht.

Ich bleibe dabei. Was alle Welt über Ernährung sagt, ist falsch. Und an seinem Gewicht ist auch keiner schuld. Da sind Faktoren beteiligt, die sich nicht so ohne Weiteres beeinflussen lassen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück. Es ist den Kampf wert.

Godpath ende.

Na ja, mal schauen... Es ist bei ungefähr 34 also BMI mäßig, das ist schon extrem viel, mir ist ja auch egal was die Gesellschaft sagt, ich fühle mich ja so nicht gut, ich nehme ja nicht für die anderen, Gesellschaft ab, sondern für mich ...

Mir ist es mittlerweile eigentlich schon fast scheiß egal wie es mir dabei geht, ob mir schlecht ist, ich Bauchschmerzen habe oder ich wieder das Gefühl bekomme gleich um zukippen. Egal ob es ungesund ist, egal ob ich wirklich mal zusammen brechen sollte, es ist eh alles egal, Hauptsache ich kann endlich dünn sein ...

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Du brauchst nicht mehr antworten, sondern einen Arzt!

Wer Kalorien schon mit 0,5 ausrechnet - geht das überhaupt? - der hat sicherlich schon kein normales Essverhalten mehr!

Das mit 0,5 geht natürlich wenn bei der Angabe hinten eine eins ist, und man nur die hälfte ist, dann kommt natürlich 0,5 raus... Das ich kein normales Essverhalten mehr habe ist mir klar, ich hab ja nicht um sonst Adipositas, das kommt ja nicht von ungefähr

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

liebe anka, geh mal schlafen, im schlaf werden weiter kalorien verbrannt, morgen früh bist du mit sicherheit leichter als jetzt...

Ich kann aber nicht schlafen, ich muss immer darüber nach denken wie es weiter gehen soll... Ob ich es endlich schaffen werde zu meinem Abschluss dünn zu sein und in ein schönes Kleid rein passen werde oder ob ich dann immer noch so fett und hässlich bin.. Diesmal will ich es schaffen und nicht schon wieder versagen ..

• 0
    Antwort von ithurts ithurts

okay..

also:

Wenn du ein iphone hast, es gibt einen app-da gibst du ein wie viel du abnehmen willst und deine daten... es rechnet aus wie viele kalorien du höchstens pro tag zu dir nehmen kannst- du tragst einfach alle sachen ein, die du gegessen hast! ich hab so seit 1 woche schon einen halben kilo abgenommen-das heißt- um so länger du durchhaltest- desto mehr nimmst du ab1 ich find grad mein handy ned, aber wenn ich es wieder finde-schreib ich dir wie der app heißt :) LG

Ich habe kein iPhone... aber trotzdem danke... Ich hab aber eigentlich nicht vor iwi mehr oder viel anders zu essen, es klappt ja ganz gut, habe von gestern auf heute 1,4 kg abgenomme ..

• 0
    Antwort von Namex Namex

also wenn man bedenkt das ein erwachsener Mann so ca 3000 calorin essen soll und einen erwachsenen Frau so 2500 oder so (weis nicht mehr genau) sind 936 am tag echt wenig. Da nimmst du echt ab. Das grenzt schon ans ungesunde, besser anders essen als weniger sag ich immer.

PS: Viele essen ja kein Früstück um abzunemhen, aber das bringt eher das gegenteil da man das Früstück braucht um den Körper morgens 'hochzufahren'. Also immer Früstücken und besser mittags oder abends weniger essen. Und noch ein Typ öfters weniger essen und langsam macht schneller satt und bringt auch mehr beim abnehemen.

Wie meinst du das:> Und noch ein Typ öfters weniger essen und langsam macht schneller satt und bringt auch mehr beim abnehemen. Also war es doch zu viel und ich sollte morgen mehr darauf achten das ich weniger Kalorien zu mir nehme und weniger esse...?!?!

Frühstück und Mittag fällt bei mir halt meistens weg, da ich in den Ferien meist bis um 12 Uhr schlafe, da ist zwar Mittagszeit aber nach dem Gang auf der Waage habe ich meist keinen Hunger mehr...

• 0
    Antwort von tscha tscha

sind nich zu viele diäten haben so 1.200

Aber wenn ich jeden Tag rund 1200 kcal esse würde, wäre da ja bestimmt kaum ein unterschied zu meinem Grundumsatz...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.