Hallo, kann mir Jemand einen Rat geben? Mein Medikamt, dass ich dringend brauche, ist zuzahlungspflichtig mit 35 €. Es gibt kein Alternativmittel. Ich bekomme nur eine kleine Rente und es ist für mich verdammt viel Geld. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Gibt es die Möglichkeit, irgendwie die Kosten übernommen zu bekommen? Sozialamt? Danke! Saphira
brauche Medikament, für das kein Ersatzpräpadrat gibt
Antworten (3)
-
3Antwort von
xyungeloestxyungeloest
wenn das medikament auf der IGEL-liste steht nutzt dir auch eine zuzahlungsbefreiung nix.
müsstest das halt mal prüfen.
-
1Antwort von
wauwiewauwie
Du kannst eine Medikamentenbefreiung bei der Krankenkasse einreichen, wenn Du mehr als 2% Deines Einkommens für Medikamente bezahlst, bei chronischen Erkrankungen nur 1%. Sprich mit Deiner Krankenkasse, die helfen Dir, kommen aber von selbst nicht drauf.
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Da die KK das Medikament ja generell nicht übernimmt, hilft in diesem Falle die Medikamentenbefreiung nicht viel!
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Name des Präp. ??? Und ... KK...: Dann Härtefallantrag - Antrag auf Kostenbefreiung, so Du unter einer berechnenden belsatungsgrenze liegst... Dann wirds gehen... Einen gewissen Satz zahlst Du eigentlich fast immer...
-
hallo xy...., vielen Dank...genau das ist der Punkt..
danke an alle Gruß Saphira