1

Brauche mal wieder Eure Unterstützung. Meldet sich ein Hartz IV Empfänger bei...

Frage von Lutaxa1960 Lutaxa1960

... der Arbeitsagentur krank, rauscht jedoch in dieser Zeit ab nach Kiew zu einer ChatBekanntschaft. Wie reagiert das Amt, wenn es das heraus bekommt? Was für Sanktionen sind zu erwarten. Sperre? Wenn "Ja", wielange... weiß das hier jemand?

Nachtrag: Nein, ich will niemanden verpfeifen. Ja, es geht wieder um meine skandalumwitterte Freundin, die gerade mit großen, hilfesuchenden, übernächtigten Glubschaugen vor mir hockt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Kimba25 Kimba25

Na mit ner Sperre von 3 Monaten is schon zu rechnen... Sollte es rauskommen das sie in dieser Zeit nicht im Lande war sondern irgendwo in Kiew.

Wenn man das so verantworten kann Ok. aber es ist nicht zu empfehlen sich Krank zu melden und dann abzurauschen. Mann darf seine nachteile nicht außer acht lassen.

• 3
    Antwort von Adolar Adolar

Kürzung des Regelsatzes um 30 Prozent für mindestens 3 Monate ist das wenigste was zu erwarten ist.

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Es wird hoffentlich Sanktionen geben. Wie lang die Sperre wird weiß ich nicht.

• 2
    Antwort von ohmandy ohmandy

ja sperre,kann ein monat oder länger sein.

• 1
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Soll sich lieber nach Arbeit umschauen als zu vereisen

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

egal wie lang, es ist zu wenig. Warum bleibt sie nicht weg und meldet sich hier ab??? Ach gibt kein Harz4 in Kiew, da schau an....

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Der schlimmste Kerl im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

• 1
    Antwort von Husband Husband

Auspeitschen

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

Nun es ist NICHT gesetzlich Festgelegt, das man während einer Krankheit zuhause/bzw im Land bleiben muss, daher dürfen sie einen NICHT Sperren aber wieso holt er sich denn kein Urlaub der steht ihm nämlich auch als H4-ler zu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.