1

Brauche mal Rat zwecks Vorfall in Kindertageseinrichtung

Frage von malbo123 malbo123

hallo

folgender vorfall hat sich im hort meines kindes ereignet.

auf der mädchen toilette wurde eine sauerrei hinterlassen. die leiterin stellte alle mädchen(6-10)jahre in einem raum zur rede wer es denn war.keiner meldete sich. darauf hin mußten sich alle mädchen ca 30 aufstellen.eine andere mitarbeiterin zog sich nun handschuh auf und zog bei allen mädchen das unterhemd raus ob es nun wollte oder nicht und schaute in die schlüpfer um zu sehen wer es war.

ich finde das dies nicht in ordnung war und richtig schlimm.

was kann man da machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Was? Unglaublich! Das sind ja Szenen wie zu Nazizeiten!! Melde das bei der Leiterin und sprich andere Eltern darauf an!! Ich wäre als Kind sicher sehr verstört gewesen. Mach was und lass das nicht aus sich beruhen. Sowas hab ich ja noch nie gehört!!

• 3
    Antwort von Kaiserschuetze Kaiserschuetze

Also diese Erzieherin würde ich aber schon drauf anreden, denn das ist eine Erniedrigung der Kinder. Das Recht hat sie nicht, das zu machen.

• 3
    Antwort von ArthFe ArthFe

Oooh... die Sauerei ist eine Sache und sicherlich nicht schön, man kann wohl auch nach dem "Übeltäter" fragen.. aber den Kindern in die Unterhosen zu schauen, geht meines Empfindens nach gar nicht!

Wer ist Träger / Verantwortlicher für den Hort? Da würde ich zunächst mal das Gespräch suchen.

• 2
    Antwort von Franklu Franklu

Ich meine die ganzt du anzeigen! Sonst ändert sich ja nie was!! Wenn du den Schritt nicht gehen willst erzähle allen Eltern davon, tut euch zusammen und findet raus welche Erzieher es waren. Die müssen mit Konsequenzen rechnen. Geht zur Hort Leitung!

Kommentar von malbo123 malbo123malbo123

die leiterin hat es angeordnet

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Das ist ja Mittelalter! Respekt vor den Kindern Null. Sprecht das sofort mit dem Träger und den Eltern ab. Die Leitung gehoert ausgewechselt.

• 2
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Das geht echt nicht. Das ist erniedrigend fuer die Kinder. Man weiss doch als Erzieher, dass derartige Verhaltenweisen oft auf tiefe pxsychische Stoerungen und/der sexuellen Missbrauch hineisen. Da muss man ganz anders vorgehn. Wuerde mich interessieren, ob sie das "schuldige" kleine maedchen gefunden haben und wie sie mit ihr umgegangen sind?

Kommentar von malbo123 malbo123malbo123

haben es nicht gefunden.es wurden davor einige schon abgeholt bzw sind zur ag gegangen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.