1

brauche mal rat bei meine katze????

Frage von erdmann77 erdmann77

meine katze macht mir regelmäßig in die ecke pipi ich habe nun schon ein 2 katzenklo zugestellt das sie pipi darein macht jedoch macht sie es nicht weiss nicht mehr was ich noch machen kann,,,,,,,,,,,,,,,habe schon alles versucht mit ihr gemekert und ihr mit die schnauze reingestupst

vielen dank für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Hirnverbrannter Hirnverbrannter

reingestupst hört sich so an als ob du sie da rein pressen würdest also das ist tierquälerei lass es wenn sie nicht weiß wozu so ein katzenklo da ist dann musst du warten und sie rauslassen ab und zu damit sie auch mal draußen macht

• 2
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Das Katzenklo ist sauber denk ich mal. Hast du sie inflagranti erwischt? da hilft evtl. so ein Wasserspritzer aus der Wasserpistole oder größerem. Wirklich Urin? Könnte auch markieren sein, aber macht aber beim behandeln eigentich keinen unterschied.

• 2
    Antwort von Vrostie Vrostie

Nein, stupsen mit der Nase ist falsch. Ist sie denn mal stubenrein gewesen udn hat ganz plötzlich damit angefangen in die Ecke zu pullern? Das ist ofmals ein Protest-Verhalten. Check mal ab: Möbel umgestellt, Zimmer plötzlich nicht mehr zugänglich, Fressen ist ein anderes, hast du dir eine neue angewohnheit zugelegt, anderes Katzenstreu, achte auf die kleinste Kleinigkeit? Wenn es ein Kater ist und noch nicht kastriert wurde, solltest du es jetzt tun

• 2
    Antwort von weberwf weberwf

Schnauze reinstubsen bewirkt das Gegenteil und kann erhebliche Verletzungen beim Frauchen oder Herrchen bewirken. Ansonsten wurde diese Frage schon vielfach hier gestellt.

• 1
    Antwort von kovah kovah

Das problem hatte meine Freundin auch. Einfach das Kätzchen mal für nen halben Tag in einen Pappkarton(mit Zeitung auslegen oder so) setzen und wenn es dann merkt wie ekelig das ist überall hinzupinkeln geht die alleien aufs Katzenklo.
    Hat bei meiner Freundin 100%ig funktioniert.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Eine sehr gute Methode das arme Tier vollständig zu verstören. Wie kann man nur solche Tips geben.

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Katzenklo genau da hinstellen, wo se hinpieselt. Meine hat erst damit aufgehört, als sie rausdurfte.

• 1
    Antwort von user414 user414

Katzen machen das oft wenn ihnen irgend etwas nicht passt. Wenn es ein Kater ist dann las ihn kastrieren das wird helfen.

• 1
    Antwort von BurningPhoenix BurningPhoenix

putz die ecke mal mit essig oder minzöl, oder sträu ein ganz klein wenig pfeffer hin...die katze wird die ecke nicht mehr mögen ...ausserdem ist der urin greuch weg und die katze ist dadurch schon weniger animiert da hin zu machen

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Lies Dir mal diese Tips durch, da ist eigentlich alles aufgelistet. Und bitte keine Gewalt so wie "mit der Nase reinstossen", "in Karton einsperren" usw.. Damit machst Du auf Dauer alles nur viel schlimmer. Es gibt eine Ursache und der musst Du auf den Grund gehen!!

http://www.ciara.de/unsauberkeitbeikatzen.html

• 0
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Tu ein paar Baldriantropfen ins Katzenstreu.

• 0
    Antwort von lovely1 lovely1

vll hast du ein katzenstreu das sie nicht mag =)

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Meckern oder mit Nase reinstupsen nutzt bei Katzen NICHTS! Stell doch mal das Katzenklo in diese Ecke oder wische die Ecken mit Essig ab..den Geruch mögen sie überhaupt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.