Hi! Ich bin noch 2 monate in meinem Ausbildungsbetrieb, dann hab ich meine abschlussprüfung und bin endlich raus. ich arbeite hier seit über einem jahr (groß- und außenhandelsbetrieb ca. 100 mitarbeiter, nichts besonderes)
Heute haben mich die beiden Ausbildungsleiter so ganz ernst in ihr Büro gebeten und mir - das ist kaum zu glauben aber wahr - gesagt, dass mein Umgangston im Unternehmen nicht Kniggekonform ist. Es hätten sich Leute beschwert, dass ich Ihnen nur Hallo und nicht Guten Tag sage. Also wenn mir jemand nen guten tag wünscht, dann sag ich nicht hallo, ist mir klar. bei abteilungsleitern, externen leuten oder dem chef kann ich es verstehen, wenn ich da auch "nur" hallo sagen würde, dass sich unter umständen wer beschwert. aber das ist lächerlich und sinnbildlich für diese überhobenen leute die hier arbeiten.
bin echt sauer, da ich auf mein benehmen achte und für jedes dieser schlippsträger schon irgendne drecksarbeit gemacht habe, die garantiert nichts mit der ausbildung zutun hat. Daher will ich auch nichts an meinem benehmen ändern. jedoch brauche ich nen kreativen und guten vorschlag, wie ich ironisch oder sonst wie kreativ mit der situation umgehen kann um den leuten vielleicht noch einen reinwürge.
Ich weiß, es klingt unglaublich, aber es ist tatsächlich so, dass solch überhobene penner hier arbeiten. die denken sie sind nicht mensch sondern gott.
auf so eine antwort hab ich gewartet many thanks, leider ist die hilfreichste schon vergriffen!
habs sogar so ähnlich gemacht
robinhopkr - deshalb warte ich immer mindestens einen Tag, bevor ich die "hilfreichste" vergebe ;-)
Obwohl ich mich über die Auszeichnung natürlich freue, hätte ich in diesem Fall auch diese Antwort belohnt ;-)