1

brauche mal medezinichen rat

Frage von DaiGensui DaiGensui

moin bin ein junge und wollte mal fragen ob ihr ein medikament mit bewustseins veränderndenstoffen einhemen würdet wenn ja oder nein bitte begründung und deren konsequenzten in sachen überall liebe freunde hobbys wie man auf andere menschen wirkt u.s.w.( habs gemacht ^~^ :(/)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RealSausi RealSausi

Wenn Du einen medizinischen Rat brauchst, bist Du hier falsch und solltest zum Arzt gehen. Nur der ist dazu qualifiziert.

Wenn Du nach unserer Meinung fragst, will ich die gerne mitteilen.

Das Bewußtsein ist Dein ein und alles. Du bist Dein Bewußtsein. Das, dessen Du Dir als Person bewußt bist, bist Du.

Wenn Du nun also Drogen einnimmst, die Dein Bewußtsein verändern, ist das Ergebnis etwas, was weniger "Du" ist als vorher. Du entfremdest Dich Dir selbst und verstümmelst Dich.

Das ist wie Verkleiden oder Lügen, es kann niemals die Basis für einen gesunden Umgang mit anderen Menschen sein, da die immer nur ein Fake von Dir zu sehen bekommen.

Laß es sein, sein einfach Du und steh dazu.

Kommentar von DaiGensui DaiGensuiDaiGensui

ja weis ich aber mein artzt meinte ich sollte fragen in irgend einer community weil villt hat jemand schon mal er fahrung gemacht weil der artzt kann mir ja nix zum tehma liebe sagen er sagte nur das ich unberechen bar werde

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

Ich hoffe mal der Azrt wird dir ein entsprrechendes Präparat nicht verschreiben?

Wenn du psychische Probleme hast ist das was für einen Psychiater oder Psychotherapeuten, die kennen sich damit dann auch aus und können gezielt behandeln.

toll heist das ich muss in die klappse

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

ja--wenn es notwendig ist und dir zum schutz dient,ja dann mußt du auch in die psychiatrie.

• 1
    Antwort von senditzu senditzu

Ich glaube, dass hier macht nur Sinn, wenn du sagst worum es genau geht.

• 1
    Antwort von kayo1548 kayo1548

nein, wieso sollte ich das?

Entsprechend ausgeprägte psychotrope Substanzen sind btwl entweder illegal oder nur für bestimmte Krankheiten gedacht.

Sowas nimmt man doch nicht zum Spaß.... zumal da ja auch einiges an nebenwirkungen (je nach Substanz) auftreten kann

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Aus deinen Antworten entnehme ich dass du Isotret gegen Pickel verschrieben bekommen hast. Das Medikament kann Nebenwirkungen haben unter anderem kann es den Seratoninspiegel senken, was zu Depressionen führen kann. Du musst abwägen wie schlimm dein Akne ist, du kannst das Medikament ausprobieren und es auch wieder absetzen wenn du es nicht verträgst. Das Medikament macht nicht das was wir unter Bewusstseinsveränderung verstehen.

wenn du in den weltraum schaust sieht du den mond und seine ober fläche hat ähnlich keit mit meiner oberfläche aslo creme halfen nix ...siotretnoin und skid zusammen

• 0
    Antwort von xXBrasselXx xXBrasselXx

Zu Risiken und Nebenwirkungen,

lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Gern geschehen^^

wie oft den noch das habe ich schon ich will eure meinung und die neben wirkungen zb. was man mit den menschen z.b. freund antut weil da steht nur die physischen aber nicht psychischen ^^danke

hä?

Also die Wirkung ist je nach Substanz untersch. - auch gibt es natürlich individuelle Unterschiede.

Aber es ist jetzt nicht so, dass du da durch eine Substanz "genaue Befehle" erhälst, sondern sich generell das Gesamtpaket ändert (ist ein bisschen blöd ausgedrückt ich weiß^^)

• 0
    Antwort von MusicGirl2011 MusicGirl2011

Es kommt darauf an, WESHALB man das Medikament einnimmst. Hast du beispielsweise ADS und nimmst Ritalin, das Tickstörungen und so weiter hervorrufen kann, finde ich, kommt es darauf an wie stark du ADS-ler bist. Auf jeden Fall nur Medikamente einnehmen, die der Arzt verschreibt. Zum ADS Fall: Wenn du dich in der Schule beispielsweise wirklich nicht konzentrieren kannst, du bist aber eigentlich ziemlich schlau und das Medikament würde dir helfen eine gute Schulausbildung zu machen und einen guten Job zu kriegen, würde ich es riskieren. Du kannst das Medikament ja so nehmen, dass die Störungen abends auftreten. Mit Bewusstseinsveränderung habe ich noch keine Erfahrung diesbezüglich gemacht. Frage: Sind die Bewusstseinsveränderungen Nebenwirkung oder die gewünschte Wirkung? Wenn es beispielsweise ein psychologisch bedingtes Medikament ist und du nimmst es zur Bewusstseinsveränderung, vielleicht bist du magersüchtig, hast Depressionen oder was weiß ich.... Hat dir der Arzt das Medikament deshalb verschrieben? Dann nimm es!

• 0
    Antwort von ProLooser ProLooser

moin bin ein junge und wollte mal fragen ob ihr ein medikament mit bewustseins veränderndenstoffen einhemen würdet wenn ja oder nein bitte begründung

Ohne Grund nicht aber für ein bestimmtes Mödchen schon.

heheh okay ich nehme isotret... ka auf jeden fall gegen pickel

das ist aber jetzt kein Medikament das primär darauf ausgerichtet ist auf das Bewustsein / die Psyche einzuwirken ;)

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

frage deinen arzt oder apotheker

würdest du einhemen der nicht mit grund bitte ich weis es wäre umm und ich habe ihn gefragt er sagte willst du es los werden oder nicht

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

würdest du einhemen der nicht mit grund bitte ich weis es wäre umm und ich habe ihn gefragt er sagte willst du es los werden oder nicht

Dieser Kommentar deutet zwar auf die Einnahme von Drogen hin, aber als Ausfluß eines erweiterten Bewußtseins würde ich das jetzt nicht werten wollen.

Eher im Gegenteil.

Ich habe im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und bei vollem Bewußtsein nicht verstanden, was Du uns sagen willst.

wen hast du gefragt? Und was hat der genaz dazu gemeint?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.