Und nie auf Hauptschulen? Habe mich mit meinem Verlobten eben mal so darüber unterhalten und gemerkt das nie Hauptschulen betroffen sind! Was ja nicht schlecht ist
Brauche mal hilfe! Warum gibt es immer Amokläufe in Realschulen, Gymnasiums und Gesamtschulen?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ekincman09Ekincman09
Weil dort viele Menschen sind und es Gründe für einen Amoklauf gibt. Neid, Hass und Mobbing sind große Auslöser für so etwas.
Kommentar von
BrombaerinBrombaerin Sehr gute Antwort, leider kann ich dir nur einen Daumen geben :(
-
2Antwort von
BundDerElfenBundDerElfen
Vielleicht der höhere Druck, vielleicht aber auch, dass sich die Hauptschüler eher prügeln und ihre Aggressionen so rauslassen (ist nur'n Vorurteil, ich hoffe, keiner fühlt sich auf die Füße getreten) und an den "höheren" Schulen das mObbing meist verbal abläuft und so tiefer verletzt. Wenn ich mitkriege, was bei uns so über andere losgelassen wird, denke ich mir manchmal wirklich, dass man da mit nem blauen Auge besser dran wäre...
-
2Antwort von
TheRealFooTheRealFoo
Weil die Hauptschüler zurückschiessen würden...
Im Ernst:
Der Druck kann an diesen Schulen besonders hoch werden. Da entscheidet vielleicht eine einzelne Prüfung darüber, ob man nach zwölf Jahren Schulzeit weiterkommen darf und mittels Studium/FH eine Chance(!) auf einen Arbeitsplatz bekommt, oder ob man komplett abgehängt wird.
(Das stimmt so zwar nicht ganz, aber so empfinden es doch viele Schüler - und mancher der vermeintlichen "Versager" tickt dann aus.)
-
-
1Antwort von
Sabl96Sabl96
nur so zur info: das heißt gymnasien
Kommentar von
ScateryScatery Danke für den tipp
-
1Antwort von
pete22pete22
Hauptschüler? Die schießen zurück! die Schüler in Gymnasien und realschulen stehn mehr unter druck, die hauptschüler wissen was auf sie zu kommt : Harz 4, billig Löhne scheiß ausbildungsmöglichkeiten! Kommt auch drauf an aus wellcher Sozialen schicht die kommen: sozialhilfeempfänger, drängen ihre Kinder nicht so, sie können sie auch nicht finanziell fördern, nachilfe bezahlen etc Vobei die andere reichere seite genervt ist wenn die Kinder/Jugendlichen nichts hinbekommen!
-
1Antwort von
LittelSmileLittelSmile
das passiert shcon auhc mal bei unserer hauptschule hätte man auch am 1.dezember amoklauf gemacht und das ist in einem dorf nur das man diesen typen davcor noch festgenommen hat es kan also jede shcule treffen
-
1Antwort von
FR1848FR1848
Höher Lerndruck. Aber auch sozialer Druck beispielsweiße von Eltern oder Freunden.
-
stimme dir zu