2

Brauche mal hilfe! Warum gibt es immer Amokläufe in Realschulen, Gymnasiums und Gesamtschulen?

Frage von Scatery Scatery

Und nie auf Hauptschulen? Habe mich mit meinem Verlobten eben mal so darüber unterhalten und gemerkt das nie Hauptschulen betroffen sind! Was ja nicht schlecht ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ekincman09 Ekincman09

Weil dort viele Menschen sind und es Gründe für einen Amoklauf gibt. Neid, Hass und Mobbing sind große Auslöser für so etwas.

Kommentar von gbellini gbellinigbellini

stimme dir zu

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Sehr gute Antwort, leider kann ich dir nur einen Daumen geben :(

• 2
    Antwort von BundDerElfen BundDerElfen

Vielleicht der höhere Druck, vielleicht aber auch, dass sich die Hauptschüler eher prügeln und ihre Aggressionen so rauslassen (ist nur'n Vorurteil, ich hoffe, keiner fühlt sich auf die Füße getreten) und an den "höheren" Schulen das mObbing meist verbal abläuft und so tiefer verletzt. Wenn ich mitkriege, was bei uns so über andere losgelassen wird, denke ich mir manchmal wirklich, dass man da mit nem blauen Auge besser dran wäre...

• 2
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo

Weil die Hauptschüler zurückschiessen würden...

Im Ernst:

Der Druck kann an diesen Schulen besonders hoch werden. Da entscheidet vielleicht eine einzelne Prüfung darüber, ob man nach zwölf Jahren Schulzeit weiterkommen darf und mittels Studium/FH eine Chance(!) auf einen Arbeitsplatz bekommt, oder ob man komplett abgehängt wird.

(Das stimmt so zwar nicht ganz, aber so empfinden es doch viele Schüler - und mancher der vermeintlichen "Versager" tickt dann aus.)

• 1
    Antwort von Sabl96 Sabl96

nur so zur info: das heißt gymnasien

Kommentar von Scatery ScateryScatery

Danke für den tipp

• 1
    Antwort von pete22 pete22

Hauptschüler? Die schießen zurück! die Schüler in Gymnasien und realschulen stehn mehr unter druck, die hauptschüler wissen was auf sie zu kommt : Harz 4, billig Löhne scheiß ausbildungsmöglichkeiten! Kommt auch drauf an aus wellcher Sozialen schicht die kommen: sozialhilfeempfänger, drängen ihre Kinder nicht so, sie können sie auch nicht finanziell fördern, nachilfe bezahlen etc Vobei die andere reichere seite genervt ist wenn die Kinder/Jugendlichen nichts hinbekommen!

• 1
    Antwort von LittelSmile LittelSmile

das passiert shcon auhc mal bei unserer hauptschule hätte man auch am 1.dezember amoklauf gemacht und das ist in einem dorf nur das man diesen typen davcor noch festgenommen hat es kan also jede shcule treffen

• 1
    Antwort von FR1848 FR1848

Höher Lerndruck. Aber auch sozialer Druck beispielsweiße von Eltern oder Freunden.

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Die gibts auch bestimmt dort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.