Frage von Cooki3monster, 51

Brauche mal hilfe von Leuten mit einem guten Bartwuchs?

Hey Leute

Ich hab mal ne frage an die die nen guten Bartwuchs bzw Bart haben. Ich hab zwar schon einen guten bart aber an einer seite unten am kiefer ist bei mir ein loch... jetzt frag ich mich soll ich die stelle einfach öfters rasieren (sieht zwar dann blöd aus) aber kann ich damit es schaffen das da der bart wächst ? oder hab ich einfach durch die gene vllt da eine stelle wo keine wachsen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 37

Mehr wachsen wird er sicher nicht. Wenn man rasiert sieht es hinterher zwar oft so aus, als würde es plötzlich mehr sein. Das liegt aber nur daran, dass die abgeschnittenen Bartstoppeln nunmal an der Haut am dicksten sind und wenn sie nach dem rasieren etwas rauswachsen natürlich das ganze erstmal dunkler ausschaut. Blöderweise ist es aber so, dass wenn sie weiter wachsen, sie wieder dünner an den Spitzen werden und man am Ende das selbe Ergebnis hat wie vor der Rasur. Mehr Bart kommt nur mit dem Alter es sei denn es ist genetisch so nicht vorgesehen.

Antwort
von mojo47, 32

also wenn du noch unter 28 bist würde ich mir da keine sorgen machen, das kommt noch. häufiges rasieren hat eigentlich keinen einfluss auf die tatsächliche dichte des bartwuchses. es kann aussehen, als wären mehr haare da, weil die haarspitzen abgeschnitten werden und das haar dann erstmal "härter" bzw. dicker ist.

Antwort
von abibremer, 8

Das kann "einfach so" vorkommen. Für den Fall, dass dich jemand fragt, warum du da komisch oder merkwürdig aussiehst, habe ich gleich ZWEI passende Antworten für dich: 1.) mein persönliches Design\2.) das mache ich aus religiösen Gründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten