1

Brauche mal hilfe über Schnupfen und verstopfte Nase.....

Frage von blackdog12 blackdog12

Hallo, habe ein problem und das ist wie man oben schon lesen kann das mit den schnupfen und verstopfte Nase.

Also habe jetzt bereits schon über eine woche nasenspray benutzt aber, bin das immer noch nicht los warum ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Trixie31 Trixie31

Bitte nicht zu viel Nasenspray!!! Das ist alles andere als gut für die Schleimhäute. Mach ein Kamillendampfbad, also einfach einen Top Wasser kochen, Kamille, Kammillentee oder Ähnliches rein, den Kopf über den Topf halten, über den Kopf ein Handtuch legen. Dann bekommst Du alle Dämpfe ab. Es wird ein wenig eklig sein, da dann einige rausläuft, ist aber die gesündeste Lösung. Ansonsten gibt es in der Apotheke verschiedene Lösungen wie z. B. Babix, die Du "inhalieren" kannst. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von sasaluna sasaluna

nasenspray kann abhängig machen und bekämpft den schnupfen nicht. zum nase ausspülen salzwasser abkochen und die nase damit spülen oder ein dampfbad,für den kopf und abends etwas wick waporup auf die brust oder rücken ,das hält die nase über nacht etwas frei. aber noch besser wäre die aphoteke,da kann man dich auch beraten. frohe weihnacht,wünsche ich dir.

• 0
    Antwort von MihawK1994 MihawK1994

Also da gibts so eine Art Delphin. Da kommt ein Salzwassergemisch rein. Die Spitze kommt in ein Nasenloch, dann hebst den Delphin nach oben und dass Wasser fließt dann aus dem anderen Nasenloch raus. Auf dem Weg nimmt es alles mit und reinigt deine Nase

• 0
    Antwort von blackdog12 blackdog12

Also war jetzt mal bei der apotheke, und habe jetzt das Inhalierstift N von Wick bekommen, das soll gut hilfen und eben nicht süchtig machen.

Weil man denkt das meine Nase schon von Nasenspray süchtig ist, deswegen brauche ich es auch schon über eine woche.

• 0
    Antwort von wihaho wihaho

inhalieren - Nasendusch 2 y tgl. - und dann hole dir was zum Lösen aus der Apothke - Soledum FOrte / Sinupret - dann dazu aber auch viel Trinken !

• 0
    Antwort von inna2000 inna2000

HNO arzt aufsuchen, der hilft bei chronischen geschichten besser als gf user! frohes fest!

• 0
    Antwort von PinkFelidae PinkFelidae

Das Nasenspray bewirkt nur ,das die Schleimhäute abschwellen, nicht das die Erkältung weggeht. Und, durch Nasenspray kannst Du Deinen Geruchssinn verlieren. Spüle Deine Nase mit Salzwasser durch. Gruß PF

Kommentar von blackdog12 blackdog12blackdog12

Ah Salzwasser, wie mach eich das genau einfach salz ins glas und den rein damit ?

• 0
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Nasenspray bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache. Ausserdem kann sich eine Gewöhnung an Nasenspray einstellen. Dann braucht die Nase 2-3 Tage um wieder "frei" zu werden! Weil sie in dieser Zeit aber "zu" ist, nehmen viele weiterhin Nasenspray und werden es somit auf die schnelle nicht mehr los.

Das kann ich mir gut vorstellen, merkt das bei mir selber.

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Mh versuch mal das Wick Nasenspray, das ist eigentlich richtig gut.

Wenn das auch nicht hilft, über einem Eimer mit heißem Wasser inhalieren, einfach Tuch übern Kopf und dann schön einatmen.

Also ich hab jetzt die woche das Nasic Nasenspray benutzt.

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

versuche es einfach mit dem Eimer mal, ;) und viel Tee trinken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.