Als ich 30 geworden bin, wollte ich mal einen Check Up machen(bin selten beim Arzt, mit 30 soll mans ja eh mal machen laut KK). Da ich nebenbei erzählt habe von kurzem Schmerz manchmal/selten an linker Seite hat er einen ganzen Tag Herztöne bei mir aufgenommen(bin damit rumgelaufen)und hat Herzrythmusstörung diagnostiziert.Ich also Tabletten genommen, weil mir das aber zu dumm war(nach 3 Wochen), bin ich aber zu einem anderen Arzt.Der auch wieder einen Tag Herztöne aufgenommen und bei mir wäre alles Top??Besagter Schmerz manchmal sei eher ein Krampf der Lunge.Bin etwas verunsichert (3. Arzt aufsuchen???!!) deshalb: wie äußern sich Herzrythmusstörung? Ich fühle mich an sich gut und gesund!
Brauche mal euren Tip, habe ich nun Herzrythmusstörung oder nicht? Wie äußern die sich?
Antworten (4)
-
4Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Herzrythmusstörung? Wenn deine Pumpe ohne Vorwarnung auf 150 Schläge pro Minute hochrast, ohne dass du dich irgendwie angestrengt hast. Das kann durchaus über eine Stunde so gehen.
Wenn dir dann z.B. nachts das Herz für einige Sekunden stehen bleibt.
So etwas sind Herzrythmusstörungen und darum gibt es Schrittmacher, die die Steuerung des Herzens übernehmen.
-
2Antwort von
krubikrubi
Da ich kein Arzt bin, gebe ich dir lieber den Tipp, dass du bspw. hier zusätzliche Informationen findest:
http://www.1-herzrhythmusstoerungen.de/
Auch bei gesundheitpro.de finden sich weitere Details.
Kommentar von
FrageFrage Zu krubi: An dieser Stelle mal "Vielen Dank für Deine guten Links", die Du immer wieder abgibst. ; ) LG
Kommentar von
krubikrubi Oh, herzlichen Dank! Über solch eine positive Rückmeldung freue ich mich natürlich :-) LG, Johanna
-
2Antwort von
emuthmannemuthmann
Herzrhythmusstörungen sind Unregelmäßigkeiten des normalen Herzschlags in Form von Geschwindigkeitsänderungen, kurzen Unterbrechungen oder zusätzlichen Herzschlägen.
Es kommt zu Herzklopfen, Herzrasen oder auch zu Herzstolpern. In schwersten Fällen kann es durch die schlechte Durchblutung im Gehirn zu Schwindel, Verwirrtheit, Seh- oder Sprachstörungen kommen.
Wie schnell und kräftig das Herz schlägt, wird allerdings von Nervenimpulsen, Hormonen und von der Zusammensetzung der Mineralstoffe im Blut beeinflusst.
Gruss E. Muthmann
Gruss E. Muthmann
-
-
0Antwort von
KAAN20002 ICH HATTE 3X RHYUTMUSSTÖRUNG BEIM ERSTENMAL SASS ICH NUR AUF DEM STUHL BEKAM EINEN PULS HÖHE 173/min BEIM 2MAL WAR ICH IN EINEM CAFE DA BKEAM ICH PULSHÖHE 246/min BEIM DRITTENMALL WAR ICH AUF ARBEIT ES WAR ÜBER 265/min ICH WURD NICHT BEWUSSTLOS BEI JEDE STÖRUNG KAM KRANKENWAGEN UND DIE HABEN ES GEMESSEN VON DAHER WEISS ICH DIE HÖHEN ICH LAG 2MAL IN INTENSIC IN DER REGEL DAUERTE ES IMMER ca45-60min beim letzten mal konnten die es nicht so schnlee blockieren trotz adrenallin sauerstoff es dauerte 1.5std und es hörte nach betablocker spritze auf. DANACH WAR ICH IN HERZENTRUM DUISBURG WURD HERZKATHETER GEMACHT BERICHT: ERVOLGREICH APLADIERT HIESS ES UND NACH 3TAGEN DURFTE ICH GEHEN ES SIND JETZT ÜBER5WOCHEN HER UND HABE IMMER NOCH STECHEN UND DIESES VORGEFÜHL VON HERZRYHUTMUSSTÖRUNG ANFANG BIN GRAD MA 28 ALSO BEI VIELEN KLAPPT ES OHNE PROBLEM ICH WERD NOCH BEHANDELT MAN BEKOMMT SCHLECHT LUFT DABEI MAN WEISS NICHT OB MAN ATMET ODER NICHT DIES MACHT EINEN ANGST SONST NIX ! ALSO HABT KEINE ANGST WENN ICH ES GESCHAFT HABE MIT ca270/min dann schafft ihr es auch ;)
Kommentar von
dieheynas 289 das war rakeenschub lol
Mh, das würde ich ja merken, oder? Sowas merke ich nicht.
Das Hochschnellen merkst Du, das stillstehen nicht. Sagte mir mal eine Partnerin, die neben mir schlief.