1

Brauche mal eure Meinung, meine Lieben

Frage von Sophia92 Sophia92

Wenn der Chef fragt warum man kein Bewerbungsfoto in die Bewerbung gemacht hat, obwohl man so ein hübsches Gesicht hat. Will er sich nur einschleimen, oder meint er das auch so? Die Antwort kam auf die Frage, wie er die Bewerbung fand....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von italofila italofila

Warum könnt ihr jungen Frauen nicht einfach mal ein Kompliment annehmen, ohne gleich irgendwelche unlauteren Absichten dahinter zu wittern.

Kommentar von kleineMausMaus kleineMausMauskleineMausMaus

DH!!!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Von mir auch DH! Ich finde es zwar schrottig, Bewerbungsfotos zu verlangen, aber ein Kompliment hat noch keinem geschadet!

• 3
    Antwort von treulose treulose

Kann eine versteckte Kritik gesteckt in ein Kompliment sein. Oder der Anfang vieler anzüglicher Bemerkungen und Anmachen.

Kommentar von kleineMausMaus kleineMausMauskleineMausMaus

Ziemlich überreagiert.Wenn alle so denken würden,würde ja gar keiner mehr nett sein. :(

Kommentar von treulose treulosetreulose

Ja ich muss es auch revidieren, da er dich ja eingeladen hat ohne ein Foto von dir gesehen zu haben ist es doch unwahrscheinlich. Und es kann natürlich auch einfach nett bzw. auflockernd gemeint sein.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Finde ich ziemlich grenzwertig diese Bemerkung. Die Nachfrage nach dem Grund ist ok., die Bemerkung mit dem hübschen Gesicht finde ich daneben für einen potentiellen Vorgesetzten.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Soll er sagen: "Na, so eine hässliche Fresse, gut, dass Sie kein Foto dazugelegt haben!"?

;-)

• 1
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Nimm doch das Kompliment dankend an.Der CHEF brauch sich bestimmt NICHT einschleimen.Hat der gar nicht nötig.Er war einfach nur nett.

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

reaktionstest ob du verlegen wirst

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Die adäquate Antwort ist: Weil es auf Leistung und nicht aufs Aussehen ankommt.

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Das war wohl ein dezenter Hinweis auf eine Bewerbung mit mindestens einem Mangel.

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

nach neuestem Stand braucht man kein Foto bei einer Bewerbung mitschicken also kein Mangel

• 1
    RatgeberHelden Antwort von angy2001 angy2001

weil er sonst bei bewerbern, die kein foto dabei hatten, nicht ein so hünsches mädchen vorgefunden hat.

• 1
    Antwort von Chefdecuisine Chefdecuisine

Das hat keine tiefere bedeutung... War nur ein kompliment am Rande...

• 0
    Antwort von multikulti88 multikulti88

ich würde mal sagen, das war ein höflicher, dezenter hinweis darauf, dass man in eine bewerbung ein foto macht, verpackt mit einem kompliment.

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

neuerdings braucht man kein Foto mehr mitschicken wenn man sich schriftlich bewirbt.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ein nettes Kompilment

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.