Wenn der Chef fragt warum man kein Bewerbungsfoto in die Bewerbung gemacht hat, obwohl man so ein hübsches Gesicht hat. Will er sich nur einschleimen, oder meint er das auch so? Die Antwort kam auf die Frage, wie er die Bewerbung fand....
Antworten (11)
-
7Antwort von
italofilaitalofila
Warum könnt ihr jungen Frauen nicht einfach mal ein Kompliment annehmen, ohne gleich irgendwelche unlauteren Absichten dahinter zu wittern.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Von mir auch DH! Ich finde es zwar schrottig, Bewerbungsfotos zu verlangen, aber ein Kompliment hat noch keinem geschadet!
-
3Antwort von
treulosetreulose
Kann eine versteckte Kritik gesteckt in ein Kompliment sein. Oder der Anfang vieler anzüglicher Bemerkungen und Anmachen.
Kommentar von
kleineMausMauskleineMausMaus Ziemlich überreagiert.Wenn alle so denken würden,würde ja gar keiner mehr nett sein. :(
Kommentar von
treulosetreulose Ja ich muss es auch revidieren, da er dich ja eingeladen hat ohne ein Foto von dir gesehen zu haben ist es doch unwahrscheinlich. Und es kann natürlich auch einfach nett bzw. auflockernd gemeint sein.
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Finde ich ziemlich grenzwertig diese Bemerkung. Die Nachfrage nach dem Grund ist ok., die Bemerkung mit dem hübschen Gesicht finde ich daneben für einen potentiellen Vorgesetzten.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Soll er sagen: "Na, so eine hässliche Fresse, gut, dass Sie kein Foto dazugelegt haben!"?
;-)
-
-
1Antwort von
kleineMausMauskleineMausMaus
Nimm doch das Kompliment dankend an.Der CHEF brauch sich bestimmt NICHT einschleimen.Hat der gar nicht nötig.Er war einfach nur nett.
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Die adäquate Antwort ist: Weil es auf Leistung und nicht aufs Aussehen ankommt.
-
1Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Das war wohl ein dezenter Hinweis auf eine Bewerbung mit mindestens einem Mangel.
Kommentar von
Pucki1Pucki1 nach neuestem Stand braucht man kein Foto bei einer Bewerbung mitschicken also kein Mangel
-
-
1
weil er sonst bei bewerbern, die kein foto dabei hatten, nicht ein so hünsches mädchen vorgefunden hat.
-
1Antwort von
ChefdecuisineChefdecuisine
Das hat keine tiefere bedeutung... War nur ein kompliment am Rande...
-
0Antwort von
multikulti88multikulti88
ich würde mal sagen, das war ein höflicher, dezenter hinweis darauf, dass man in eine bewerbung ein foto macht, verpackt mit einem kompliment.
Kommentar von
Pucki1Pucki1 neuerdings braucht man kein Foto mehr mitschicken wenn man sich schriftlich bewirbt.
DH!!!