1

Brauche mal eure Meinung bezüglich Namen

Frage von sydney1212 sydney1212

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal keine direkte fragen sondern möchte nur mal eure meinungen hören. Da mein Freund und ich ende März unser erstes Kind erwarten und wir uns langsam auf einen Namen einigen müssen weil es sein kann das unsere Kind früher zur Welt kommt und wir immer noch nicht genau wissen wie unser Kleiner heißen soll wollte ich euch um einpaar Vorschläge bitten.

Mein Freund möchte unbedingt das der Kleine einen altmodischen Namen bekommt ich dagegen bin eher für moderne oder einfache Namen. Deswegen haben wir uns drauf einigen können das er einen Doppelnamen bekommt und ich den Ersten bzw Rufnamen aussuchen darf und er seinen altmodischen bekommt der nur auf dem Papier stehen soll und keine verwendung hat.

Jetzt meine Frage welcher Name passt am besten zu "Willy" weil diesen namen hat mein Freund ausgesucht und der andere sollte etwas dazu passen. Ich weiß der Name ist echt nicht schön und wenn sich unser Kind später mal beschwert ist es seine schuld nicht mein =) .

Meine Vorschläge könnt ihr ja unten lesen aber welcher passt am besten ?? Oder fällt euch einer ein ?? Ich bin über jeden rat dankbar.

Vielen dank schonmal für eure Antworten

Lg

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Yannick 4
Linus 4
Leo 4
andere Vorschläge 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von Jennylouge Jennylouge
    Abgestimmt für: Leo

Günter

Kommentar von sydney1212 sydney1212

bloß nicht mir reicht schon Willy

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34
    Kommentar von Snake34 Snake34Snake34

Leo gefällt mir, denn man kann den Namen nicht abkürzen und deshalb finde ich ihn gut....Willy allerdings sagt mir gar nicht zu...... Ich wünsche Euch alles gute für die Geburt und superviel Spaß mit dem neuen Erdenbürger

• 0
    Antwort von Schwerra Schwerra
    Abgestimmt für: andere Vorschläge

Ich finde Leo und Linus gleich schön! Alles Gute wünsch ich euch!!! Liebes Grüßle

• 0
    Antwort von fearless13 fearless13
    Abgestimmt für: Yannick
  • 0
    Antwort von MissVanille MissVanille
    Abgestimmt für: Linus

Ich find den Namen schöön (:

• 0
    Antwort von DemonEye DemonEye

Der Name hört sich total krass an^^

Mal ein ausgefallener Name!

welchen namen meinst du ?? Linus ?? Willy ?? oder vielleicht die kombi Linus Willy ??

Kommentar von DemonEye DemonEye

Die kombi ist der hammer^^

wieso ?? findest du die kombi so gut ?? ich mein Linus finde ich gut aber Willy nicht unbedingt

• 0
    Antwort von Juuliaa Juuliaa

Hallo,

gut, dass du Willy nicht als Rufnamen wählst. Nichts gegen die Entscheidung deines Freundes, aber das ist wirklich kein passender (Ruf-)Name.

Linus Willy fände ich übrigens am besten. Linus ist als Rufname zwar nicht weit verbreitet, aber er ist trotzdem schön.

das hat mein Freund aber auch gesagt das Willy nicht sein Rufname wird aber er möchte diesen Namen unbedingt und micht stört es nicht wenn der nur aufm Papier steht. Da hast du recht Linus Willy klingt irgendwie gut.

Kommentar von Juuliaa JuuliaaJuuliaa

Dann ist es ja gut.

Ihr müsst nur aufpassen, dass den keine anderen Kinder erfahren. Eine gewisse Ramona Elisabeth, leider weggezogen, hatte auch Probleme mit dem zweiten Namen. :-) Kinder können manchmal wirklich grausam sein!

• 0
    Antwort von KingXVI KingXVI
  • 0
    Antwort von Cuxland Cuxland

Peer !

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Davon gibt es nicht ganz so viele. Und wer will schon, dass sich 10 Kinder umdrehen, wenn man sein eigenes ruft.

Mein problem ist es das ich mich nicht zwischen Yannick und Linus entscheiden kann deswegen möchte ich eure meinung hören

Kommentar von Danip2212 Danip2212Danip2212

Beide Namen sind schön. Ich hab mich wegen der Häufigkeit für Linus entschieden. Es gibt viele Kinder, die Jan oder Yannick heißen. Leo find ich nicht so toll.

das stimmt auch wieder. Einbisschen zeit habe ich ja noch zum überlegen weil ich finde beide Namen echt schön.

Lg

• 0
    Antwort von Arweyna Arweyna
    Abgestimmt für: andere Vorschläge

Lukas,aber Leo geht auch!

• 0
    Antwort von chris250465 chris250465

Willy ist auch echt besch.....!!!!

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Willy ist die Kurzform von Wilhelm. Und der wird mit allen möglichen ebenso altmodischen Namen kombiniert: Friedrich-Wilhelm, Wilhelm-Otto etc. Aber wenn es nicht derade der Sprößling eines Herrscherhauses ist, macht man sich leicht lächerlich. Und Deine Vorschläge passen nicht wirklich dazu.

das musst du nicht mir sagen aber mein Freund findet den Namen gut und schließlich ist es auch sein Kind und auf einen Namen können wir uns nicht einigen

• 0
    Antwort von Jennylouge Jennylouge
  • 0
    Antwort von DavidNilles DavidNilles

aufjeden fall

für Yannick bin ich schon von anfang an gewesen also seit ich weiß das wir einen Jungen erwarten

• 0
    Antwort von NoBailey NoBailey
  • 0
    Antwort von blade273 blade273
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.