Folgendes Problem: Meine Mutter ist arbeitslos und hat kaum Geld. Daher möchte sie gerne, dass wir uns gegenseitig nichts zu Weihnachten schenken. Ich habe jedoch genug Einkommen, so dass ich meiner Mutter gerne etwas schenken würde. Dass sie mir nichts schenkt, finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Das Problem ist nur, wenn ich ihr etws schenke, sie aber mir nichts, dass sie dann evtl. ein schlechtes Gewissen haben könnte. Daher meine Frage: Was würdet Ihr machen?
Brauche mal Eure Hilfe (kein Geld für Weihnachtsgeschenke)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich würde etwas schenken. | 6 |
| Ich würde nichts schenken. | 2 |
Antworten (9)
-
2Antwort von
Caitlyn14 Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.Man kann doch auch Geschenke selber machen (mal ein Bild oder back Plätzchen oder so) das kostet fast nichts, und die Botschaft dass du ihr was schenken möchtest weil du sie magst ist da.
-
2Antwort von
BenniFirst34BenniFirst34
Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.wenn du ein gutes einkommen hast dann mach ihr doch eine kleine freude würde ich auch tun
-
2Antwort von
Fabii123Fabii123
Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.aber nur eine kleinigkeit :)
-
-
1Antwort von
24hoursMina24hoursMina
Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.Liegt bei dir.
Ein kleiner Tipp: Schenk ihr UND dir was.
Zum Bespiel wie in den alten Zeiten wenn Mama und Sohn ins Kino gehen....Dann wird sie kein schlechtes Gewissen haben,dass nur sie ein Geschenk hat...Das wär eine Idee :)
24hoursMina
-
1Antwort von
derfreund Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.euch beiden etwas schenken!
-
1Antwort von
NussbecherNussbecher
Abgestimmt für: Ich würde nichts schenken.halt dich bitte an die abmachung, sonst wird es peinlich für sie.
-
-
0Antwort von
creativD Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.Wie wär's mit einem "Mädelsabend". Bastel ihr doch einen süßen Gutschein für einen gemeinsamen "Wellnessabend". Nehm dir einen Tag frei, an dem du nicht arbeiten musst. Dann kannst du auch für wenig Geld ein paar Lebensmittel einkaufen mit denen ihr euch Gesichtsmasken oder Haarmasken machen könnt. Sicherlich hast du eine Nagelpfeile, dann könnt ihr euch noch gegenseitig die Nägel machen ~ das ist ein Weihnachtsgeschenk, was euch noch näher bringen wird. Viel Spaß !
-
0Antwort von
creativD Abgestimmt für: Ich würde etwas schenken.
Hier kannst du mal gucken, ob du was schönes findest. http://www.0381-magazin.de/rostock/magazin/show/id/253