Ally32 am 06.03.2009 um 23:48 Uhr
Bin gerade in einem chat und mich hat eine Mutter angeschrieben die sich um Sorgen um das Ohr ihrer Tochter macht. Deren Ohr wäre umgeklappt und so schliefe sie darauf. Sie hat jetzt Angst da könne etwas passieren. Ich bin mir eigentlich sicher das sich die kleine melden würde wenn ihr etwas weh tun würde. Was denkt ihr?

Dann soll sie den Kopf heben und das Ohr wieder "umklappen"......
frechesfruechtlein am 6. März 2009 23:51 Einfache und geniale Antwort, DH!
kaesbrot am 6. März 2009 23:55 Naja, andere müssen erst in einem Chatroom nach der Lösung fragen...kopfschüttel

Meiner Tochter ist das Ohr auch immer umgeklappt, bis ich bemerkt habe, dass dem Ohr ein Bogen für die Stabilität fehlt. Ich habe es auf Anraten der Ärztin angeklebt. Heute ist es ganz normal

Die Knorpel in Kinderohren sind noch sehr weich, da passiert nichts. Als Kind habe ich selbst mit den Ohren gespielt, und keine Segelohren bekommen.

ich denke, dass man sich automatisch umdreht im schlaf, wenn was "fehlen" würde. was ich nicht versteh, warum sie (die mutter) nicht einfach den kopf hochnimmt u das ohr umklappt :)

Das kommt schon mal vor. Wenn es anfängt weh zu tun, wird sich die Kleine von alleine anders hinlegen. Da passiert nix, was auch?

Bin da mit dir einer Meinung. Wenn es stören würde, würde das Kind sich melden.
Um sicher zu gehen, würde ich mit dem Kind mal zum Arzt gehen. Denn mit einem umgeknickten Ohr zu schlafen ist bestimmt nicht angenehm, sieht auch nicht so schön aus.
KalalaKa636 am 6. März 2009 23:54 Man kanns aber mit der Fürsorge auch übertreiben...ein Arzt ist hier wirklich nicht nötig, der soll wirklich kranken Kindern und deren Eltern helfen, damit hat er genug zu tun.
obiwana am 6. März 2009 23:56 Siehe meinen Kommentar zu Contagious87. Abgründe öffnen sich bei abgeknickten Kinderohren. Am besten 112 rufen.

ich denke, das kann nur ein arzt beantworten. da das ja nix schlimmes ist zum arzt zu gehen( vorallem wenn es um ihr kind geht) soll sie dies tun
obiwana am 6. März 2009 23:52 Wegen einem umgeklapptem Ohr zum Arzt gehen??? Jetzt??? Am besten ins Krankenhaus oder wie jetzt??? Oh, Mutter, Maria Hilf....so eine Antwort bekommt auch noch ein DH
contagious87 am 7. März 2009 19:06 nein nicht jetzt aber wenn was zurück bleibt.

wenn nicht soll sies umlegen dann kann sie auch ruhig schlafen
DH