6

Brauche mal Eur Hilfe

Frage von Ally32 Ally32

Bin gerade in einem chat und mich hat eine Mutter angeschrieben die sich um Sorgen um das Ohr ihrer Tochter macht. Deren Ohr wäre umgeklappt und so schliefe sie darauf. Sie hat jetzt Angst da könne etwas passieren. Ich bin mir eigentlich sicher das sich die kleine melden würde wenn ihr etwas weh tun würde. Was denkt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nellina Nellina

Wenn was weh tut, wachen Kinder immer auf!

Kommentar von bigfoot76 bigfoot76bigfoot76

DH

• 6
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dann soll sie den Kopf heben und das Ohr wieder "umklappen"......

Kommentar von frechesfruechtlein frechesfruechtleinfrechesfruechtlein

Einfache und geniale Antwort, DH!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Naja, andere müssen erst in einem Chatroom nach der Lösung fragen...kopfschüttel

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Meiner Tochter ist das Ohr auch immer umgeklappt, bis ich bemerkt habe, dass dem Ohr ein Bogen für die Stabilität fehlt. Ich habe es auf Anraten der Ärztin angeklebt. Heute ist es ganz normal

• 2
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Die Knorpel in Kinderohren sind noch sehr weich, da passiert nichts. Als Kind habe ich selbst mit den Ohren gespielt, und keine Segelohren bekommen.

• 2
    Antwort von andrealin andrealin

ich denke, dass man sich automatisch umdreht im schlaf, wenn was "fehlen" würde. was ich nicht versteh, warum sie (die mutter) nicht einfach den kopf hochnimmt u das ohr umklappt :)

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Das muss man wohl auch nicht verstehen

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

oke :)

• 2
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Das kommt schon mal vor. Wenn es anfängt weh zu tun, wird sich die Kleine von alleine anders hinlegen. Da passiert nix, was auch?

• 1
    Antwort von obiwana obiwana

Bin da mit dir einer Meinung. Wenn es stören würde, würde das Kind sich melden.

• 1
    Antwort von pinkcherry pinkcherry

Um sicher zu gehen, würde ich mit dem Kind mal zum Arzt gehen. Denn mit einem umgeknickten Ohr zu schlafen ist bestimmt nicht angenehm, sieht auch nicht so schön aus.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Man kanns aber mit der Fürsorge auch übertreiben...ein Arzt ist hier wirklich nicht nötig, der soll wirklich kranken Kindern und deren Eltern helfen, damit hat er genug zu tun.

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Siehe meinen Kommentar zu Contagious87. Abgründe öffnen sich bei abgeknickten Kinderohren. Am besten 112 rufen.

• 1
    Antwort von contagious87 contagious87

ich denke, das kann nur ein arzt beantworten. da das ja nix schlimmes ist zum arzt zu gehen( vorallem wenn es um ihr kind geht) soll sie dies tun

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Wegen einem umgeklapptem Ohr zum Arzt gehen??? Jetzt??? Am besten ins Krankenhaus oder wie jetzt??? Oh, Mutter, Maria Hilf....so eine Antwort bekommt auch noch ein DH

Kommentar von contagious87 contagious87contagious87

nein nicht jetzt aber wenn was zurück bleibt.

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

wenn nicht soll sies umlegen dann kann sie auch ruhig schlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.