Brauche mal Entscheidungshilfe
Hi ich bin 16 und wollte mir wieder einen Fahrradhelm anschaffen, allerdings einen BMX-Helm, da ja auch jedes jahr mehr Fahrradunfälle passieren, wo es für die Helmträger meistens besser ausgeht als die mit ohne Helm. Ich würde ihn zwar nicht tragen zur Schule, nicht weil es mir peinlich ist sondern weil meine Schule 2 Straßen entfernt ist. Ich würde ihn mir kaufen für größere Radtouren die mein bester Freund und ich immer machen. (Er findet meine Idee gut und würde sich sogar selber einen kaufen).
Meine Frage: Wie findet ihr meine Entscheidung? Ist das richtig? Oder findet ihr das schwachsinnig mit 16?
Viele Grüße NCISfan1
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja du solltest einen kaufen | 7 |
| Besser nicht | 1 |
| Du kannst einen kaufen | 3 |
-
Ja du solltest einen kaufen
ich machs genauso - für die kleine Strecke um die Ecke gehts auch ohne, für weitere Touren muß er mit!
Ich finde es prima, daß Du Dich "freiwillg" darum kümmerst, und nciht erst, wenn es z uspät ist. Ein Helm ist nicht uncool, aber oftmals spielt selbst auf dem Fahrrad das Aussehen eine große Rolle:-/
-
Antwort von johan96 20.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa du solltest einen kaufen
Finde ich eine gute Investition. Trage auch immer einen auf dem Fahrrad. Zwar keinen BMX-Helm sondern einen ganz normalen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Finde ich super, dass du freiwillig einen Helm trägst. Gibt ja nicht viele Jugendliche die das machen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auch bei nur zwei Strassen kann ein Unfall passieren, also kauf einen und trage ihn immer!!!!
-
-
Antwort von Tipptiger 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDu kannst einen kaufen
warum schwachsinnig??
ein helm is immer gut. kommt natürlich drauf an wie wild du fährst. ich fahre auch nich mit helm weil ich sehr wenig und meistens nur zur ubahn fahr aber für größere strecken würd ichs auf jeden fall empfehlen
Kommentar von NCISfan1NCISfan1 09.07.2012Mit schwachsinnig meine ich: sich überlegen mit 16 freiwillgig einen Helm zu hohlen aber ich finde die Idee irgendwie gut vorallem weil ich in meiner Freizeit viel und weite Strecken fahre. :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa du solltest einen kaufen
...hallo :-)...für deine Sicherheit ist ein Helm eine sehr gute Anschaffung. Selbst für die paar Meter zur Schule würde ich ihn an deiner Stelle tragen. :-))
-
Ich würde mir dann einen Nutcase kaufen, den Urban Caution. Hat jmd. damit gute Erfahrungen?
-
Antwort von SheeepLetsPlay 09.07.2012Du kannst einen kaufen
-
-
Antwort von redfirestar 09.07.2012Ja du solltest einen kaufen
-
Antwort von Teemo18 09.07.2012Ja du solltest einen kaufen
Sicher ist sicher
-
Ich finds aufjedenfall gut, ich meine wieso nicht?
-
Du kannst einen kaufen
du kannst das machen, ich brauch das nicht
Genau ein Helm ist nicht uncool, sondern die typen die ihn nicht tragen/lästern! =)