3

Brauche mal einen Tipp zu einer Bahnreise

Frage von Schnuffiherz Schnuffiherz

Hallo, ich habe eine Reha erhalten und möchte mit der Bahn fahren. Da ich schon so gefühlte 50 jahre nicht mehr Bahn gefahren bin, brauche ich mal euren Rat. Mit welcher Bahn kann ich fahren ; auf welcher Internetseite kann ich die besten Verbindungen herausfinden und wie erfahre ich, wie ich ans Ziel komme ohne oft umzusteigen und was Euch noch so einfällt. Vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Grüss Dich,

leider sehe ich nicht,
    aus welchem, Deutschsprachigem,
    Land Du kommst,
    oder welchem Bundesland usw.,
    bzw. von wo nach wo Du möchtest.
    Dann wäre es einfacher Dir zu helfen.

Gib mal www.bahn.de ein
    und schreib Abfahrtsort und
    Ankunfsort ins Formular.
    Dann achtest Du,
    auf die wenigste Anzahl von Umstiegen,
    in der angezeigten,
    Verbindungsseite.

• 0
    Antwort von Schwobapfeil Schwobapfeil

Die Streckennetze für Deutschland findest du hier:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/karten/streckennetz.shtml

Websites zu Zugverbindungen sind ja schon gepostet.

Ansonsten wundert es mich immer wieder, dass so gut wie niemand, der Fragen zu Bahnverbindungen hat, schreibt von wo nach wo er will. Man könnte viel besser helfen, wenn man wüsste, wo's langgehen soll!!!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta
  • 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Auf den Seiten der deutschen Bahn findest du einiges,zum Beispiel hier: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Mit welcher Bahn du fahren musst kommt darauf an von wo du wohin willst ;) ansonsten: www.oebb.at (für Österreich), oder w ww.bahn.de (Deutschland) gibt Auskunft über Verbindungen, Umstiege usw

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Du bekommst doch die Fahrkarte mitsamt Fahrplan von der Krankenkasse.

Kommentar von Schnuffiherz SchnuffiherzSchnuffiherz

Es ist nicht von der Krankenkasse und die Unterlagen kommen dann irdendwann von der Rehaeinrichtung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.