1

Brauche mal einen med. Rat. Was kann man gegen Schwitzen tun, wenn es offensichtlich genetisch ist.

Frage von mutterheimat mutterheimat
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von treichel treichel
  • 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Meine Tochter leidet auch unter extremen Schwitzen.Sie bekommt von ihrem Hautarzt ca. alle sechs Monate Botox in die Achseln gespritzt.Wirkt sehr gut, muss aber leider auch selber bezahlt werden. Je nachdem wie viele Sritzen er ansetzt, kostet das zwischen 100 und 200,-Euro.Lg Rita

• 0
    Antwort von Mausi1972 Mausi1972

Wie schon erwähnt handelt es sich um eine Krankheit mit Namen Hyperhidrosis. Vermehrtes Schwitzen vorallem an Händen, Füssen, Achselhöhlen. Es gibt eine Iontophorese-Therapie, da werden die Hände und Füsse in kleine mit Wasser gefüllte Wannen gelegt, und mit leichtem Reizstrom behandelt. Kann helfen, muss man dazu aber regelmässig (anfangs täglich, später mindestens 1x wöchentlich) durchführen. Die Behandlung führt der Hautarzt durch, manche Krankenkassen bezahlen aber auch ein Iontophorese Gerät für den Hausgebrauch. Da muss man sich informieren. Wenn du nicht allzu sehr schwitzt, hilft vielleicht auch Salbeitee. OP wäre für mich immer die letzte Option. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG

• 0
    Antwort von Srico23 Srico23

Ich schwitze des öfteren auch stark - habs wohl von meinem Vater. - Wasch dich unter den Achseln & nutz dann ein Deo welches auch lange hält. - ich nutz eine creme von VICHY http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid=afair-0-0&&Stype=Pzn&Kc=47&am... dort findest du sie - gibts aber auch in der apotheke mir hilft die gut

• 0
    Antwort von Miaaa76 Miaaa76

Botox soll auch helfen, aber das wird die Kasse wohl nicht erstatten. Google mal unter Hyperhidrosis - das ist die wissenschaftliche Bezeichnung für übermäßiges schwitzen.

• 0
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Erstmal mit klarem, kalten Wasser versuchen (abduschen, mit Waschlappen o. ä.) Dann evtl. zum Hautarzt! Vergiss Deos!

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Wo schwitzt du denn genau oder schwitzt du am ganzen Körper?

• 0
    Antwort von Alucarrd Alucarrd

Op die verkleinern deine schweißdrüsen in bestimmten breichen. ist aber nicht um sonst und wird auch nicht von krankenversicherung bezahlt, da es nun mal als plastische op behandelt wird.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Poren zulasern lassen .. oder diese Magnesium(oder wars Zink?) salbe versuchen

• 0
    Antwort von boboinunder boboinunder

Deo ;P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.