Frage von LotteMotte50, 82

brauche mal eine schnelle Lösung bei Erbrechen?

hallo, habe meine Enkelkinder bei mir (bestehend aus Junge 2 Jahre, Junge 7 Jahre und Mädchen 11 Jahre) meine Enkeltochter hat sich gerade übergeben und vor einer guten halben Stunde schon einmal, ich bin alleine zu Hause und kann auch nicht weg, kennt jemand ein Hausmittel?

Antwort
von SuzyHo, 38

Katzenstreu, damit sich Bakterien nicht verbreiten, einfach drüber streuen und aufsaugen lassen---später kann man das besser wegräumen...;-)

Kommentar von LotteMotte50 ,

deine Antwort verstehe ich nicht, was hat denn Katzenstreu mit dem Problem meiner Enkeltochter zu tun

Antwort
von Samila, 53

wenn es nur eine magendarmgrippe ist hilft ruhe, frische luft, stilles wasser, ein fenchel-anis-kümmeltee oder pfefferminze. in kleinen schlucken. wenn sie morgen schon hunger hat zwieback, laugengebäck, trockene kekse, gekochte kartoffeln und möhren. ein geriebener apfel ist auch immer gut. 

wenn sie etwas falsches gegessen hat oder etwas verdorbenes, starke bauchschmerzen bekommt,  würde ich doch mal beim kindernotdienst anrufen.

Antwort
von eni70, 56

Zweimal Erbrechen, sie ist 11, hat also kaum Putzmittel geschluckt oder?

Magenverstimmung ?

Die Flüssigkeit sollte halt eine wenig ersetzt werden, wenn sie nicht weiter erbricht und auch keinen Durchfall hat, ist das kein Notfall. Kinder schlafen sowas am besten aus und morgen ist vorbei.

Antwort
von Goodnight, 36

Was raus will muss raus. So schlimm ist das nicht ( noch nicht).

Hast du etwas Cola und Salzstangen?

Kommentar von Viowow ,

cola und salzstangen hält die te für einen Witz

"Die" hat übrigens einen Namen und "die" ist keinesfalls gegen Cola und Salzstangen und "die" hält ganz andere Sachen für einen Witz

habe ich alles da, 

Kommentar von Viowow ,

😂"die te" TE=Tread Erstellerin. so nennt man menschen im netz, die ein thema eröffnen. (einen Tread erstellen)

Kommentar von Goodnight ,

Ganz ehrlich halt dich doch einfach mal raus. Du bist hier nicht angestellt um Überall deinen Senf dazu zu geben. Deine Einmischungen nerven langsam wirklich.

ich möchte einfach nur Danke sagen für deinen Kommentar Lieber oder Liebe Goodnight

Gerne! :-)

Kommentar von Viowow ,

😂ach goodnight. wie oft deine komentare mich schon genervt haben. gleiches recht für alle💪

Ach Schätzchen es ist für alle klar ersichtlich, wer sich ständig in Antworten mischt die nicht an dich gerichtet sind.

Dumme Sprüche über andere User unter meinen Antworten zeigen deutlich, dass du einfach Ärger machen willst.

Wir können das gerne zusammen mit dem Support klären..

Kommentar von Viowow ,

ooooh, schlechte laune. ich wusste nicht, das man nur unter seinen eigenen antworten kommentieren darf. ja, du kannst mich germe wieder melden. machen alle, denen die argumente ausgehen...

Antwort
von Viowow, 44

mutter anrufen?!
ansonsten apfelmuß, cola , salzstangen, wasser.

wenn ich kinder hätte und meine schwiegermutter oder mutter würde im internet fremde leute um rat fragen anstatt mich anzurufen, hätte sie die kinder das letzte mal allein bei sich gehabt....

machst du gerade Witze?

Kommentar von Viowow ,

was für witze? wenns dem kind schlecht geht, und man nicht weis was man machen soll, ruft man die mutter, den vater oder sonstwen berechtigten an. und fragt nicht im netz wildfremde leute. apfelmuß beruhigt den magen darm trackt, cola und salzstangen um den zucker und salzhaushalt wieder hinzubekommen und wasser um ein dehydrieren zu vermeiden. was ist daran witzig? allerdings frage ich mich, ob du witze machst. als oma weist du kein hausmittel gegen erbrechen?

du bist wohl auf Konfrontation aus oder, es gibt auch manchmal Situationen wo man Kopflos ist und nicht gleich weis was man machen soll auch wenn man als Oma Erfahrungen hat und außerdem kann es auch mal sein das die Mutter im Urlaub ist und nicht erreichbar ist haste darüber schon mal nachgedacht? Ne anscheinend nicht sonst würdest du mich hier nicht so angehen

Kommentar von Viowow ,

ups, empfindlich...?! ok, wenn das für dich "angehen " ist, entschuldige. das schöne ist, man darf hier frei seine meinung äussern. und hilfreich war sie auch noch-> hausmittel hab ich dir genannt. kann ich ja nicht ahnen, das du mehr auf schleimi-leute stehst.

in Zukunft überlege bitte vorher was du da schreibst, denn für diesen Kommentar hast du kein Lob verdient

Kommentar von Viowow ,

ich überlege sehr gut. was ich schreibe. woher nimmst du die annahme, das ich lob für meinen kommentar möchte?

Antwort
von Dumdidelum, 51

Solange es ihr sonst gut geht und sie sich nicht weiter erbricht ist alles gut, durch das Erbrechen sollten die Schadstoffe den Magen verlassen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community