Meinem Sohn ist gerade der Schlüssel vom Auto in der Autotür abgebrochen.Er hat nur einen.Hat jemand eine Idee wie er ihn aus dem Schloss bekommt ohne einen Totalschaden an zu richten? Danke..schönen Tag noch zu allen..
Antworten (10)
-
1Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn der Schlüssel ziemlich weit hinten abgebrochen ist, kann er versuchen mit einem Uhrmacherwerkzeug, bzw. spitzen Zange den rest rauszuziehen. Ist er vor der Mitte abgebrochen, muss er versuchen mit zwei dünnen Nadeln den Stumpf zu klemmen und gleichzeitig nach hinten ziehen, bis er den rest mit einer Spitzzange wieder fassen kann. Es ist nicht unmöglich - aber hier liegt in der Ruhe die Kraft. Anschliessend kann er mit den Resten einen schlüssel nachmachen lassen - wenns keiner mit wegfahrsperre ist. Viel erfolg und Ausdauer.
-
1Antwort von
CptjackCptjack
auch wenn er den Schlüssel kriegt was nun kurzschliessen?
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 Tja,er hofft wenn er das Stück hat das ihm ein Schlüsseldienst helfen kann,aber erst mal haben..
-
-
1Antwort von
Wickie05Wickie05
Habt ihr eine Pinzette zur Hand ? Vielleicht tut's auch die aus dem Schweizer Messer ? Wenn damit der Schlüsselstumpf etwas rausgeprokelt werden konnte würd' ich den Rest mit einer Spitzzange rausziehen. (Hat man doch etwas mehr Hebel und Gewalt zum Festhalten) Viel Glück - und schreib' hier mal rein wie's ausgegangen ist.
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 Werde es sofort mal weiter geben..
Kommentar von
Wickie05Wickie05 Hab' ich mal erfolgreich - allerdings bei einer Eingangstür - hinbekommen.
-
1Antwort von
DrSchlaubergerDrSchlauberger
Böse, böse! Den Teil, der noch drin steckt bekommt man kaum wieder raus. Wahrscheinlich braucht ihr ein neues Schloss.
-
1Antwort von
julionsojulionso
starken dünnen magnet nehmen
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 Werde es sofort mal weiter geben..
-
-
1Antwort von
NinjutsuNinjutsu
einen hochwertigen kleber
irgendwas hintendrankleben?
aufpassen dass der kleber nicht ins schloss selbst läuft ansonsten isses wirklich n totalschaden
Kommentar von
sincerelyfuckusincerelyfucku versucs lieber nich .. hol die profis.
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis Weder noch.
1 . Risiko
2 . Ist kein Schlossschaden.
-
1Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Man nehme eine Kanüle und stumpfe die Spitze ab. Dann ist es der beste Haken.
-
0Antwort von
alibiabanialibiabani
limonade und essig vermischen und salz reintuen dann rauf machen
Kommentar von
DrSchlaubergerDrSchlauberger ... und dann?
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis Ja... und dann????
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 verstehe nicht was ich damit tun soll..oder in wie fern das helfen könnte?
Ja,will er wenn nichts mehr geht..DANKE