ich habe ein 11 jahre alten sohn der in der realschule ist .und noten mäßig ok 2 und 3 so er ist halt sehr anfällig öfter mal kank im halbjahr 15 tage problem ist das mein sohn sehr ruhig ist auch in der schule und die lehrerin mich deswegen nerft und bei anderen eltern sagt es liegt daran das ich allein erziehend bin bin bin ich aber nicht. und sie soll doch froh sein das er so lieb und ruhig ist oder besser als ein kind das ständing laut ist und nicht hört
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SanayaSanaya
Wie bitte, sie redet bei anderen Eltern über dich? Das geht andere ja mal überhaupt gar nix an. Und dann stimmt es nicht mal? Das ist ja eine Frechheit. Da würd ich mal mit der Lehrerin drüber reden, dass sie 1. das zu unterlassen hat und 2. ihr eben das sagen, dass sie froh sein soll, dass er nur ruhig ist und nicht das gegensätzliche. Falls sie sich nicht besser und weiter über euch bei anderen redet, würd ich mit dem Rektor reden.
-
1Antwort von
Lotentoni natürlich ist es selten das kinder so sind
aber du hast recht das sie froh sein sollte auch geht es sie nix an ob du nun alleinerziehend bist oder nicht
das einzige ist das er es schwer haben wird kontakte mit anderen zu knüpfen denn wenn man aus der schule raus ist und das nicht gelernt hat
red mal mit ihm drüber sonst sehe ich hier kein problem
lg
-
1Antwort von
Sunnymausi2010 also ich bin bzw war auch sehr ruhig in der schule und es kam bis jetzt gut bei den lehrern an. ich denke mal das sie dich nur schikanieren will. man soll doch froh sein wenn man ein ruhiges kind in der klasse hat was den unterricht nicht ständig stört. aber rede mal mit deinem kind ob irgendwas ist in der schule vielleicht hilft das ja weiter
-
-
1Antwort von
aslm2006 Also ersteinmal hat die Lehrerin überhaupt nicht das Recht mit anderen Eltern über dein Kind zu sprechen. Als Lehrerin sollte sie wissen wie das Familienverhältnis aussieht. Ob sie allein erziehend sind oder nicht. Na klar hat man als Lehrerin die Aufgabe seine Schützlinge zu beobachten.Sie wurden dafür auch genau geschult. Ich glaube sie hat Sorgen das wenn ein Kind so unauffällig und leise ist. Das es dafür einen Grund gibt. Seien sie froh das die Lehrerin ein Auge darauf hat. Es gibt heut zu Tage viele misshandelte Kinder.Aber wenn sie Ihr als normal empfinden dann sagen sie es der Lehrerin. Und wenn auch sie sich Sorgen machen dann reden sie mal mit einem Psychologen. Ein Kind sollte fröhlich sein...
-
1Antwort von
schlawiner2430schlawiner2430
Solange die Leistungen ok sind brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sprich mal mit deinem Sohn ob er in der Schule vielleicht gemobbt wird.
-
-
0Antwort von
Koechlein1948Koechlein1948
Kannst du die Frage stellen? Ich erkenne deine Frage nicht.
-
0Antwort von
eglimarina04eglimarina04
Vielleicht ist er so ruhig weil er keine/oder zu wenig Kameraden hat, ihm sein Vater fehlt oder er im Unterricht mit seinen Gedanken total abschweift...? Es gibt viele Gründe warum Kinder "zu" ruhig sind. Hast du schonmal versucht mit ihm darüber zu reden?
Kommentar von
fee71fee71 ja er ist zuhause auch anderes weiß sich hal in der schule zu benehm find das gut zum papa will er nicht er war schon immer so ruhig
-
0Antwort von
Pele13Pele13
waswillstduwissen?Esistsehrschwerdeinentextzulesenwenndukeinenpunktoder kommasetzt.
ob die lehrerin ein recht hat woanders über uns zu erzählen
über uns erzählen ? Irgendwie versteht Dich keiner. Wenn Dein Kind gut in der Schule ist, und sonst ein ruhiges Kind ist, gibts ja nichts zu beanstanden. Erzählt die Lehrerin anderen Eltern persönliche Dinge weiter, dann solltest Du Sie zur Rede stellen. Das sollte sie nicht tun, darf sie auch nicht. Denn Lehrer stehen auch unter Schweigepflicht. Irgendwie ist nicht so erkennbar, welches Problem du eigentlich hast. Bitte beachte die Rechtschreibung und die Zeichensetzung, sonst kommt bei Deiner Frage etwas falsches heraus.