Frage von honeymoonvilla, 7

Brauche mal ein paar Informationen über meine Skripte per E-Mail?

Ich würde gerne ein Manuskript Von mir an einen Verlag schicken. Aber ich würde es lieber per E-Mail als per Post machen. Welche Möglichkeiten hätte ich? Wirkt das seriös? Was kann ich tun dass diese E-Mail nicht untergeht? In welcher Form und welches Dateiformat

Antwort
von AnnJabusch, 3

Manuskripte sind generell nicht erwünscht von Verlagen. Wenn überhaupt, wollen sie Exposés. In welcher Form, das sagen sie meist auf ihrer Webseite irgendwo. Wenn es da nicht steht, kann man anrufen und fragen.

Halte dich an die Regeln, sonst landet deine Post sowieso gleich in der Rundablage.

Viel Glück!

PS: Wenn du irgendwo das ganze Manuskript einschicken sollst, ohne dass vorher jemand das Exposé gesehen hat, handelt es sich meistens um einen Druckkostenzuschussverlag (DKZV), der dir anschließend eine Rechnung über zig Tausende von Euros dafür präsentiert.

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Manuskripte per Email sind nicht erwünscht. Das kannst du auf der jeweiligen Homepage des Verlages, den du anschreiben willst, gerne nachlesen.

Kommentar von honeymoonvilla ,

Ich habe eben recherchiert und schon zwei Verlage gefunden, die das auch selbst anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community