und zwar möchte ich jemanden, der gerne Weinbrankd trinkt ein Fläschen von dem "Zeug" schenken. Ich kenn mich damit aber leider gar nicht aus.
Könnt ihr mir bitte eine "Sorgen" empfehlen, die eine etwas besser Qualität hat - gern auch mit preis. Vielen Dank

Da hast du mal ein paar Tipps, Preise weiß ich gerade nicht, aber die sind teilweise nicht billig - dafür aber gut!
Verschiedene Cognacmarken: Otard V.S.O.P., Frapin V.S.O.P, Hennesy V.S.O.P.
amtlich festgelegte Qualitäts-/Alterklassifizierungen:

Asbach,ist sehr gut
DonRamon am 31. Juli 2009 09:42 Du hast noch keinen GUTEN Cognac getrunken, wenn du das glaubst...

Empfehle Remy Martin! Den Preis kenne ich aber leider nicht, weil ich selbst keinen Weinbrand kaufe!

Vielleicht bei Älteren: Asbach Uralt, Hennesy, sonst Metaxa (griechisch) in verschiedenen Altersstufen und Preislagen. Wenns nicht drauf ankommt, der von ALDI !
ne von Alidi nicht - das soll ein Geschenk sein und schon ein klein bisschen mehr Wert haben :-) aber danke für den Tip der anderen Sorten
DonRamon am 31. Juli 2009 09:35 Booooahh, dann lass bloß die Finger von Asbach, das ist ein Pennercognac!
Mit einem Osborne Veterano oder einem 103er bist Du immer auf der richtigen Seite.
Das sind Brandys.
Dazu, wenn das Geld noch reicht, zwei schöne großvolumige Gläser. Darin entfaltet sich das Aroma viel besser.
Und um zu zeigen, daß Du Ahnung hast, schenkst Du den 1. selbst ein. Vorher wird der Schwenker mit heißen Wasser erwärmt.
wow danke für den Tip - leider kann ich das nicht machen mit dem einschenken, weil die Umstände das nicht zulassen aber das ist echt gut zu wissen - kann ich ja mal voll angeben wenns drauf ankommt :-)
ups Sorte soll das heissen -nicht Sorgen :-)
bueten am 31. Juli 2009 09:25 Cognac von Hennesy - Allgemeine Informationen über die Co...
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Hennesy.
Letzteres kann ich nur bestätigen. Edle Tropfen für Genießer und kommt als Geschenk immer gut an !
3 Sterne oder VS mindestens 2 Jahre im Faß gelagert (VS oder V.S. = very special) VSOP mindestens 4 Jahre im Faß gelagert (VSOP oder V.S.O.P. = very special old pale) XO mindestens 6 Jahre im Faß gelagert (XO oder X.O. = extremely old bzw. extra old)
ist cognac das gleiche wie Weinbrand ?
Eigentlich ja, Cognac darf halt nur der Weinbrand heissen, der aus der Region Cognac in Frankreich kommt - das ist wie bei Sekt und Champagner!
ah wieder was dazu gelernt danke
Kaaa Thema net! Freut mich, wenns dir geholfen hat! Übrigens ICH würd den Otard nehmen lecker