Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Lesetipp. Sollte ein historischer Roman o.Ä sein, irgendwas spannendes dramatisches, romantisches. Hab mich schon bei Amazon und in der Buchhandlung umgeschaut aber die meisten hab ich schlichtweg schon gelesen oder sie gefallen mir nicht. Vielleicht hat jemand einen richtig guten Tipp?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
justiijustii
Ich bin vor einiger Zeit auch mal an die Grenzen historischer Romane gestoßen (dachte ich).
Dann habe ich festgestellt, dass es historische Romane gibt, die in den verschiedensten Regionen der Erde handeln.
Nun hüpfe ich von Kontinent zu Kontinent, von Land zu Land und finde immer wieder neue, aufregende Romane.
Vielleicht findest Du so auch neue Anregungen.
Auf http://tinyurl.com/yhxg5rm findest Du auf der linken Seite die Länder-Liste, nach der Du auwählen kannst.
Viel Spass beim Suchen und finden...
Gruß justii
-
1Antwort von
Wally1Wally1
Kannst auch gut die Bücher von Diana Gabaldon lesen, sind romantisch und handeln in früherer Zeit!
-
-
1Antwort von
ilonalunailonaluna
Die Säulen der Erde und dann gibt es da auch noch einen zweiten Band, fällt mir aber im Moment der Titel nicht zu ein
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Die Fortsetzung heisst Die Tore der Welt.
-
0Antwort von
stukistuki
ich finde die wanderhure von iny lorentz toll
außerdem kai meyer: der schattenesser
-
0Antwort von
bauerhepeterbauerhepeter
Auf meine Homepage bauerhepeter.jimdo.com bist Du herzlichst eingeladen,bei TIPPS in meinen Buchempfehlungslisten zu stöbern.Sie sind nach Alter(JUgendbuchbereich ab 14 Jahren ) oder Teilgenre wie Spannnedes,die besten Liebesromane,historische Romane oder Lachen mit Peter bzw,Peters Fantasyecke unterteilt.Ein Bekannter arbeitet beim Verlag und ich bin selbst Bücherwurm.Im MOment empfehle ich gern ENGLISCHER HAREM,die 2 David Glattauerromane,wenn es mit homoerotischen Touch sein darf DIE FRAUEN VON LONDON und RUF MICH MIT MEINEN NAMEN.Außergewöhnlich DIE WAND, lustig HERR MOZART WACHT AUF.Gut auch HENRY UND CATO (2 Brüder).Krimimäßig liegt der neue Andreas Franz vorne oder die Stieg Larrson-Trilogie,deren erster Teil gerade im Kino anläuft.Wie gesagt alles auf der Page LG PETER
-
-
0Antwort von
eva2012eva2012
Hui, das ging schnell, danke an alle hab auf jedenfall drei vier bücher die ich mir mal näher angucken werde ;)
-
0Antwort von
Holzmichel77Holzmichel77
Also ich habe vor einer Zeit von Tad Williams die Reihe "Das Vermächtnis der großen Schwerter" gelesen. Wenn man über den ersten Band "Drachenbeinthron" raus kommt hat man einiges an lesevergnügen vor sich. Sind ins gesammt 4 Bände und die ersten beiden sind über Ebay sehr günstig zu bekommen.
-
0Antwort von
NellinaNellina
Sehr schöne Bände kann ich empfehlen von der Highlaender Saga:
http://www.amazon.de/product-reviews/3442351804?pageNumber=2
-
0Antwort von
HimDes der Spiegelmacher ist gut oder der Fluch des Kopernikus ist auch gut alles historisch
-
0Antwort von
datBienschendatBienschen
Stein und Flöte von Hans Bemmann ein Märchenroman, toll!!http://www.amazon.de/Stein-Fl%C3%B6te-noch-nicht-alles/dp/3522721152 lies mal die Kundenrezensionen.
Kommentar von
datBienschendatBienschen "Dieses Meisterwerk ist für mich eines der besten Bücher welche ich bisher gelesen habe, wenn nicht sogar DAS beste. Bemmans Erzählweise ist extrem fesselnd und schon wenn man das Buch nur aufschlägt und einen Satz liest ist man mittendrin in den Wäldern, den Lichtungen, der endlosen, weiten Steppe, hört Vogelstimmen und Wassergeplätscher. Doch das schaffen auch andere Autoren. Viel mehr hat mich dieses Buch mit seiner untergründigen Aussage bewegt. Es erzählt von Ungeduld und Machtgier, von den schwächen der Menschen, vom neuen Geist der Zeit,von Hass und Angst und Bosheit, von "was habe ich davon?" und davon wie man all das hinter sich lassen kann, von Geduld, von Träumen, von Liebe und Individualität. All das ist verpackt in eine Wunderbare Märchenwelt, in Geschichten, Sagen, Lieder und Gedichte und trotzdem vollkommen real und dauerhaft gültig. Für mich ist dieses Buch nicht nur ein schönes gut, geschriebenes Buch sondern auch in einer Weise philosophisch, die den Leser zum Denken über sich selbst, über andere, über das Leben und seinen Sinn anregt und das ist noch nicht alles." eine der Meinungen und dem kann ich mich voll anschließen!
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Schau mal nach den historischen Romanen von Rebecca Gablé oder Ken Follett. Die machen garantiert süchtig.
Kommentar von
eva2012eva2012 Guter Tipp, die stehen bloß alle schon in meinem bücherregal :D trotzdem danke und die sind wirklich super besonders die säulen der erde oder das zweite königreich!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn es spannend sein soll, dann sind die Kriminalromane von Agatha Christie zu empfehlen!
-
0Antwort von
Vera94Vera94
Wie alt bist du? 14-Jährige lesen ja glaub ich etwas anderes wie 30-Jährige. :)
Kommentar von
eva2012eva2012 17 ;)
Ja, die sind toll! "Feuer und Stein" heißt das erste der Reihe.