1

Brauche Lerntipps. Schreibe morgen Arbeit

Frage von kamaster kamaster

Mir ist es gerade erst eingefallen, dass wir morgen eine Arbeit schreiben (Wirtschaft). Wie kann ich am besten lernen, damit ich möglichst gute Note bekomme?

PS: Bitte nicht schreiben: Mach den PC aus und lern. Ich mach es ja gleich schon, aber ich brauch gute Tipps ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von hessa hessa

ich lerne immer so das ich mir 1. eine zusammenfassung mache was wir durchgenommen haben also den Themen 2. Alles noch mehr anschaue 3. Ich präge es mir am besten ein wenn ich es immer wieder von oben herab lese 4. ich mache nach einer 15 stunde immer 5 minuten pause 5. am nächsten morgen gucke ich mir noch mal alles an Viel Glück!

• 0
    Antwort von annalindn annalindn

Meine Antwort nützt die zwar für dein aktuelles Problem nichts mehr, aber für die Zukunft kannst du dich hier informieren: http://gedaechtnistraining-live.de/ Meine Kinder haben das gemacht im Internet. Ich war zwar anfangs skeptisch, ob das funktioniert, aber sie lernen jetzt wirklich schneller und haben bessere Noten.

• 0
    Antwort von Tinchen272 Tinchen272

jeder hat seine eigene art zu lernen, manche könnens besser durch hören, manche durch lesen. das musst du herrausfinden... für eine arbeit lernen.... es is fast um 2... das is noch nicht spät. kriegste hin... ich schreib morgen auch geo und hab noch nicht angefangen^^

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

In Zusammenhängen, die du dir selbst vorstellst (eigene Beispiele zu den Themen). Ansonsten: das hätte auch vor einer Woche schon gewirkt.

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Les den Stoff in Ruhe durch. Versuche es dir zu gliedern, schreib wichtige Begriffe raus und, und, und...

• 0
    Antwort von Praline Praline

Spickzettel!

• 0
    Antwort von Markus94 Markus94

du musst lernen wann du auch lust dazu hast...wenn du jetzt keine lust hast dann merkst du dir auch weniger..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.