Frage von ChelliJoice, 71

Brauche Laptopempfehlung. Wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe bereits letztens schon eine Frage gestellt, worum es um meinen Laptop ging und darum, dass ich einzig und allein 1 Onlinespiel spiele, welches keine hohen Anforderungen stellt (Starstable online) und es mit dem ruckeln immer heftiger wurde. Ich habe alles versucht, alles geupdatet bis zum geht nicht mehr, Platz gemacht, Programme deinstalliert, habe es mit einem Netzwerkkabel versucht, da man mir sagte, dass das Spiel eine gute Internetverbindung benötigt etc. Fazit: der Laptop landet in den Müll. Fakt: er ist einfach zu alt um selbst dieses Mini spiel zu packen! Mittlerweile kann ich kaum ins Internet, Programme öffnen sich nicht mehr - er ist einfach durch!

Jetzt möchte ich mir gerne einen neuen Laptop kaufen. Doch ich kenne mich ja nicht aus.. Es gebräuchte doch Stunden um zu erfahren, welcher Prozessor jetzt gut ist, wie viel RAM und blablabla und pipapo... Ich weiß ich weiß, Pc's sind besser. Doch ich habe den Platz für einen PC nicht.. Und es ist ja auch nicht so, dass ich GTA, FIFA 16 und was weiß ich zocken möchte. Ich möchte einfach nur dass dieses kleine Onlinespiel flüssig läuft, meine Mails checken, im Internet stöbern und hin und wieder meine Youtubevideos mit meinem Magix Deluxe Programm bearbeiten.. War da nicht was mit CPU? Ich bin ratlos..

Der Laptop sollte maximal 550€ kosten und ich denke schon, dass es da draußen ein Laptop gibt der meinen nicht gerade hohen Ansprüchen gerecht wird, auch wenn ich mich nicht auskenne..

Ich hoffe, dass es da draußen Profis gibt die das hier lesen und mir entsprechende Geräte empfehlen können :)

Würde mich sehr über Antworten freuen! Liebe Grüße

Antwort
von Duponi, 49

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+thinkpad+e550...

hier hast du einen Allrounder von dem besten Notebookhersteller, der im Moment auf dem Markt ist.

Ja, Videorendering ist CPU-lastig, ein i7 wäre also noch besser, aber ich nehme an, dass du notfalls auch eine Viertelstunde länger warten kannst.

Ansonsten kann er alles, was du aufgezählt hast.

Kommentar von ChelliJoice ,

Danke für den Tipp. Ist Lenovo wirklich so gut? O.o

Kommentar von Duponi ,

yep, Lenovo war früher IBM, wurde aber dann von Chinesen übernommen, die aber zum Glück mit der gleichen hohen Qualität weiter produzieren. Einer meiner Lenovo-Laptops hat mittlerweile 10 Jahre und läuft immer noch zufriedenstellend.

Kommentar von Shino202 ,

den Laptop den ich gepostet habe ist ideal für dich ChelliJoice

Kommentar von Duponi ,

ich würde immer eine separate Grafikkarte vorziehen

Kommentar von Shino202 ,

braucht sie nicht da das Spiel keine hohen Anforderungen hat

Eigentlich kamen diese beiden in die engere Auswahl. Doch verstehe ich nicht weshalb vom Hersteller auf Frage hin beantwortet wurde, dass diese Laptops nicht fürs spielen geeignet seien...ASUS (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3700 Quad Core 4x2.40 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, VGA, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64-Bit #5015 https://www.amazon.de/dp/B01E8XYF8C/ref=cm_sw_r_cp_api_iyetxb2B5364KASUS (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3700 Quad Core 4x2.40 GHz, 8GB RAM, 1000GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, VGA, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64-Bit #5030 https://www.amazon.de/dp/B01EFO9WHS/ref=cm_sw_r_cp_api_VyetxbZS2QGH2

Kommentar von Duponi ,

beide haben einen Intel-Grafikchip, der bei "richtigen" Spielen schnell überfordert ist

Achso Achso... Ich werde mir mal Erfahrungsberichte von den 2 genannten Lenovos ansehen, ein fehlkauf wäre ja mehr als enttäuschend... Vielen Dank :)

Antwort
von ChelliJoice, 28

Bin mir da echt unsicher. Vor allem weil das für mich viel Geld ist :o

Antwort
von pian0eme, 39

Lenovo ist auch sehr gut und nicht ZU teuer...

Antwort
von David20951, 20

Ich habe gute Erfahrung mit dem Macbbok Air mit 13 Zoll, läuft sehr flüssig und zuverlässig hatte noch nie Probleme mit. Nutze ihn für Word, Excel und hauptsächlich Powerpoint

Gruß

David

Antwort
von Shino202, 38
Kommentar von Duponi ,

aha, noch ein Lenovo-Fan. Allerdings hat dieser keine separate Grafikkarte, dafür aber eine stärkere CPU als mein Vorschlag.

Kommentar von Daddelpaalme ,

aber hat nur den integrierten grafikchip

Kommentar von Shino202 ,

Ja macht aber nichts was die grafikkarte angeht und Lenovo Fan bin ich nicht ich habe einen richtigen PC mit richtig Power

Kommentar von Shino202 ,

und für seine Ansprüche reicht der Laptop locker und wegen einem online Game was er spielt braucht er keine extra Grafikkarte

Hihi :D bin ein Mädel :) ich glaube nicht dass es da draußen sehr viele Jungs gibt die sowas wie Starstable zocken :D

Kommentar von Shino202 ,

dafür was du machen willst reicht eindeutig und du sparst auch noch Geld und nein ich zocke nicht Startable

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community