ich interessier mich sehr für kunst aber kenn mich nicht sehr gut mit kunst aus. ich möchte unbedingt eine gute künstlerin werden schritt für schritt. ich mal zwar mit acrylfarben auf leinwänder eher so abstrakte kunst aber des sieht bei mir nicht grad profisionell aus. kann mir jemand (der sich gut mit kunst auskennt und auch selber bilder mal) tipps geben wie ich schritt für schritt eine gute künstlerin werde. also ich interessier mich eher für abstrakte kunst. danke schonmal im voraus =)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amisetteamisette
also wenn du abstrakt sagst dann kann das ziemlich viel heissen: kubismus, dadaismus, surrealismus.... ich habe mal einen spruch gelesen der passen würde: bevor du die regeln brechen kannst, musst du sie verstehen. will heissen dass du erst mal die klassische malerei anschauen musst, abzeichnen und so. nur weil abstrakte malerei einfach aussieht, heisst nicht, dass sie auch einfach zu produzieren ist. da gibt es viele dinge, die man beachten muss, wie komposition von farben, formen etc., meine meinung: beginne mit abzeichnen/ abmalen.
Kommentar von
GlamourfreakGlamourfreak danke =)
-
2
Wie wäre es mal wenn du ein bisschen "relaxen" würdest, Künstler ist kein Verwertungsberuf oder eine grudsätzlich "lohnabhängige" Haltung, an die du dich anpassen musst!
Sondern eine freie und human verträglichen Geisteshaltung, in der du dazu angeleitet werden kannst dich und deine Umwelt beser zu erkennen und entsprechend innerlich zu wachsen. abstrakte Kunst benötigt ebenso wie realistische Kunstformen viele Versuche und erprobung und auch die nötige Zeit um entsprechend zu wachsen. es gibt gute Kurse an der VHS z.B. wo dir erfahrene Künstler Hilfestellung leisten können, Kunstkurse vermitteln sich am besten von Mensch zu Mensch, in direkter An- Aus und Absprache
-
1Antwort von
medtanetmedtanet
Hey, ich male zur zeit viele gesichter, der witz an der sache ist .... ich mal sie nur halb.... und den andern teil sehr verzogen.... bzw. (wellenartig).... :) lg wenns dich inspiriert... kannst du es ja auch mal googeln ,... da gibts ne mänge an guter bilder die einem ideen schenken... lg
Kommentar von
GlamourfreakGlamourfreak cool =) was für einen begriff muss ich in googel eingeben??
-
Ich glaube dieser Spruch trifft es. Ich hab eine Zeit lang ausschließlich realistisch gemalt bzw. gezeichnet und mich erst in letzter Zeit an etwas abstraktere Sachen gewagt. Ich muss dabei aber immer wieder feststellen, dass ich auf sehr viel von meinen Erfahrungen zurückgreife. Ich verlink dir mal ein Video. Das Bild ist zwar sehr abstrakt, aber man sieht, dass die Künstlerin viel Ahnung vom Malen hat: http://www.youtube.com/watch?v=KlCw4oThSYo&feature=mfu_in_order&list=UL
Also.. wie du schon selber sagst: Schritt für Schritt :) Hab einfach ein wenig Geduld. =)
cool danke =)