1

Brauche Kühlschrank mit Schloss der nach links aufgeht (statt wie die meisten nach rechts)

Frage von chipC chipC

Wo kriegt man sowas? Braucht das ne Sonderbestellung? Warum ist das eigentlich so, ist doch bei WM oder Trocknern, Microwellen, glaub auch so daß sie im Normalfall nach rechts aufgehen? Gibt wohl keinen KS wo man das evtl. umbauen kann oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von quelleopel quelleopel

Bei heutigen Kühlschränken lassen sich die Türanschläge wechseln (Türe umbauen). Wie steht meist in der Anleitung. Das Problem wird das Schloss sein, denn Kühlschränke haben aus Sicherheitsgründen (Kleinkinder) keine Schlösser mehr. (Zumindest Haushaltskühlschränke nicht)

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

Jeden Kühlschrank kann man selbst von L nach R umbauen,nur unten die Halterung umsetzen,das Schloß ist für Nächtliche Nascher da (Schrank vorstellen)

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Meiner geht nach links auf. War ein Standartmodell.

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

es giebt auch Standartmodelle die nach rechts aufgehen,es giebt keine Modelle die >nur< nach L oder R aufgehen.

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Kühlschränke sind heute fast alle links- bzw. rechts anschlagbar (außer die ganz billigen). Es gibt verschließbare Kühlschränke, die jedoch sehr teuer sind. Es gibt aber auch Kühlschrankschlösser, die von außen angebracht werden können.

Kommentar von chipC chipCchipC

Wie sieht so ein Schloss aus?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

YATAGO

Natürlich kleingeschrieben und www. davor und hinten com., er nimmt es nicht anders an.

• 1
    Antwort von sikas sikas

Die meisten Geräte haben sowohl links wie Rechtsanschlag und Schloss lässt sich nachrüsten.

LG Sikas

Lässt sich ein Schloss auch bei nem paar Jahre alten KS noch nachrüsten eigentlich?

Kommentar von sikas sikassikas

Bestimmt gibts da Lösungen In guten Eisenwarenläden findest Du bestimmt was passendes.

• 1
    Antwort von dragenlourd dragenlourd

also ich mache immer den Kühlschrank/Mikrowelle mit der rchten hand auf und nimm die sachen mit der linken hand raus. Wäre dies jetzt umgekehrt, und ich mache den Kühlschrank/Mikrowelle mit der rechten hand auf müsste ich über die andere Hand über oder unter die andere Hand greifen, was keinen Sinn machen würde!

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Wenn Dein Kühlschrank links von Deinem Arbeitsbereich wäre, würdest Du den Kühlschrank mit der linken Hand aufmachen.
    LG murkeltimo

• 1
    Antwort von Peccatum Peccatum

Hallo,

ich hatte einen, wo man beides machen konnte. Einfach beim Kauf nachfragen ;)

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du, das geht heute bei fast jedem Kühlschrank, dass du den Türanschlag austauschen kannst. Der Link zeigt dir nur einen von x unterschiedlichen Beispielen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVD...

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Das ist gar nicht nötig, eine Sonderanfertigung, bei Kauf einfach bestellen, Türanschlag rechts oder links. gibt es ohne Aufpreis.Für ein Schloß musst Du aber extrag blechen.

• 1
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Einfach sagen bei der Bestellung das Du den mit "Linksanschlag" brauchst. Wenn man ihn hat kann man es nicht umändern. Bei mir hatte es nichts extra gekostet. Hatte ihn von Karstadt. Aber denke bei Saturn, Media Markt und Co. wird es auch nichts extra kosten.

• 1
    Antwort von lunalina lunalina

Die kann man doch alle umbauen!?!?!? Wir haben zumindest einen den man sowohl rechts als auch links nehmen kann!!

• 1
    Antwort von kollybriee kollybriee

mit schloß? willst wen im Kuhlschrank sperren?

Im Gegenteil - will daß die anklopfen wenn ich drin sitze... :-)

Kommentar von kollybriee kollybrieekollybriee

meintest nicht mit schloß oder?

• 1
    Antwort von Karalu Karalu

öh.......würd mal sagen speziell anfertigen lassen? das wird aber teuer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.