Wo kriegt man sowas? Braucht das ne Sonderbestellung? Warum ist das eigentlich so, ist doch bei WM oder Trocknern, Microwellen, glaub auch so daß sie im Normalfall nach rechts aufgehen? Gibt wohl keinen KS wo man das evtl. umbauen kann oder?
Brauche Kühlschrank mit Schloss der nach links aufgeht (statt wie die meisten nach rechts)
Antworten (13)
-
4Antwort von
quelleopelquelleopel
Bei heutigen Kühlschränken lassen sich die Türanschläge wechseln (Türe umbauen). Wie steht meist in der Anleitung. Das Problem wird das Schloss sein, denn Kühlschränke haben aus Sicherheitsgründen (Kleinkinder) keine Schlösser mehr. (Zumindest Haushaltskühlschränke nicht)
-
1Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
Jeden Kühlschrank kann man selbst von L nach R umbauen,nur unten die Halterung umsetzen,das Schloß ist für Nächtliche Nascher da (Schrank vorstellen)
-
-
1Antwort von
ingridshausingridshaus
Kühlschränke sind heute fast alle links- bzw. rechts anschlagbar (außer die ganz billigen). Es gibt verschließbare Kühlschränke, die jedoch sehr teuer sind. Es gibt aber auch Kühlschrankschlösser, die von außen angebracht werden können.
Kommentar von
chipCchipC Wie sieht so ein Schloss aus?
Kommentar von
ingridshausingridshaus YATAGO
Natürlich kleingeschrieben und www. davor und hinten com., er nimmt es nicht anders an.
-
1Antwort von
sikassikas
Die meisten Geräte haben sowohl links wie Rechtsanschlag und Schloss lässt sich nachrüsten.
LG Sikas
Kommentar von
chipCchipC Lässt sich ein Schloss auch bei nem paar Jahre alten KS noch nachrüsten eigentlich?
Kommentar von
sikassikas Bestimmt gibts da Lösungen In guten Eisenwarenläden findest Du bestimmt was passendes.
-
1Antwort von
dragenlourddragenlourd
also ich mache immer den Kühlschrank/Mikrowelle mit der rchten hand auf und nimm die sachen mit der linken hand raus. Wäre dies jetzt umgekehrt, und ich mache den Kühlschrank/Mikrowelle mit der rechten hand auf müsste ich über die andere Hand über oder unter die andere Hand greifen, was keinen Sinn machen würde!
Kommentar von
murkeltimomurkeltimo Wenn Dein Kühlschrank links von Deinem Arbeitsbereich wäre, würdest Du den Kühlschrank mit der linken Hand aufmachen.
LG murkeltimo -
1Antwort von
Peccatum Hallo,
ich hatte einen, wo man beides machen konnte. Einfach beim Kauf nachfragen ;)
-
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Du, das geht heute bei fast jedem Kühlschrank, dass du den Türanschlag austauschen kannst. Der Link zeigt dir nur einen von x unterschiedlichen Beispielen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVD...
-
1Antwort von
ReanneReanne
Das ist gar nicht nötig, eine Sonderanfertigung, bei Kauf einfach bestellen, Türanschlag rechts oder links. gibt es ohne Aufpreis.Für ein Schloß musst Du aber extrag blechen.
-
1Antwort von
MaNa81MaNa81
Einfach sagen bei der Bestellung das Du den mit "Linksanschlag" brauchst. Wenn man ihn hat kann man es nicht umändern. Bei mir hatte es nichts extra gekostet. Hatte ihn von Karstadt. Aber denke bei Saturn, Media Markt und Co. wird es auch nichts extra kosten.
-
1Antwort von
lunalinalunalina
Die kann man doch alle umbauen!?!?!? Wir haben zumindest einen den man sowohl rechts als auch links nehmen kann!!
-
1Antwort von
kollybrieekollybriee
mit schloß? willst wen im Kuhlschrank sperren?
Kommentar von
chipCchipC Im Gegenteil - will daß die anklopfen wenn ich drin sitze... :-)
Kommentar von
kollybrieekollybriee meintest nicht mit schloß oder?
es giebt auch Standartmodelle die nach rechts aufgehen,es giebt keine Modelle die >nur< nach L oder R aufgehen.