3

Brauche Kredit für Auslandssemester

Frage von fredebaby fredebaby

Hallo,

mein Freund studiert International BWL und würde gern im 5 Semester (SS 2009) nach Australien mein Auslandssemester machen, er braucht dazu jedoch ein Kredit. Schon allein die Studiengebühr beträgt 5.000,- €. Er Benötigt einen Kredit von ca. 7.000 € - höchstens 8.000 €. Hat momentan jedoch keinerlei Einkommen. Wir haben uns schon etwas informiert, jedoch haben wir überall nur das gleiche gelesen und zwar eine monatliche Auszahlung. Das Geld für die Gebühr jedoch muss auf einem Schlag bezahlt werden. Bitte um Hilfe, Auskünfte, Erfahrungen und evtl. Angaben von guten Banken.

LG Fredebaby

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von swede swede

Eine Möglichkeit wäre doch einen Studienkredit zu nehmen, und das Geld über 1 Jahr anzusparen. Bei 600 Euro monatlicher Auszahlung wäre er nach einem Jahr schon bei 6200 Euro+Zinsen

Aber ich würde mir genau überlegen obs das wert ist - man kann auch sehr viel günstiger in anderen ländern studieren.

Träume verwirklichen kann mach auch später noch. Ausserdem wäre es clever - wenn er das ganze schon Kredit finanziert macht - es statt im 5. lieber im 7. Semester - bzw. so spät wie möglich - zu machen, weil er dann den Kredit nicht so lange mit sich rumschleppt. Kostet ja Zinsen der Spass...

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

ohne eigenes Einkommen wird es sehr sehr schwe...eigentlich unmöglich ..einen Kredit von einer seriösen Bank zu erhalten..zumal unter den gegenwärtigen Bedingungen..

vielleicht besteht die Möglichkeit über eltern oder andere nahe Verwandte sich dort Hilfe einzuholen

Kommentar von fredebaby fredebaby

Er erhält nur 450,-€ Unterhalt und hatte vorher einen 400,-€-Job, den er erst ab März wieder aufnehmen kann, da der Arbeitgeber Renoviert (ein Hotel) Während des Auslandsemesters kann er ja nicht Arbeiten/Geld verdienen..!!

Sind dankbar für jede Hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.