Frage von Bolaking99, 24

Brauche kreative Ideen für Kunst Projekt?

Ich brauche kreative Ideen für ein Projekt in Kunst. Und zwar sollen wir uns eine Bewegunsfolge ausdenken und es auf 6 Blätter zeichnen. Ich brauche eine Bewegungsfolge das wäre z.B ein Mensch der die Treppe hinunterfällt oder jmd etwas aufhebt. Es sollte aber nicht zu langweilig sein aber auch nicht zu komplex.

Antwort
von karinili, 14

Der Flügelschlag eines Vogels oder einer Fledermaus vielleicht? Dazu gibt es gute Aufnahmen, die du benützen kannst und die Übergänge sind von der Bewegung und von der Perspektive her sehr interessant, wie ich finde.

Ein Klassiker sind auch tanzende Menschen, wie etwa eine Ballerina oder moderne Tänzer. Viele Möglichkeiten, viele verschiedene Haltungen und vor allem viele Möglichkeiten. Genauso interessant sind wahrscheinlich Turner, wie zum Beispiel der Ablauf eines Radschlags, Saltos oder Handstands.

Antwort
von phoenix3010, 18

Naja du kannst alles eigentlich nehmen, ein Hund der läuft eine Katze und und und.

Du kannst auch eine Handbewegung zeichnen.
Ein Wimpernschlag, was ich als einfachsten und nicht zu langweilig finde.

Antwort
von Annachen132, 24

Wie wäre es vielleicht mit einem Schmetterling, der mit jedem Flügelschlag eine andere Farbe hat..

Antwort
von purushajan, 9

wie wäre es mit einem luftsprung oder sogar einem salto: anlauf, absprung  aufwärts, höhepunkt (vielleicht winken oder salto), abwärts, landung, weiterlaufen oder springen .. entweder von einem menschen oder einem tier. 

zur umsetzung einfach nach bildern im netz suchen und dann in schnellen skizzen abzeichnen und die bewegung nachspüren. nur die hauptbewegung als linien festhalten und nicht in einzelheiten verlieren.

das wichtigste bei der bewegung ist der impuls, den du mit gefühl nachempfinden und in einem schnellen strich darstellen kannst. spüre einfach das gefühl nach, das du selbst bei dieser bewegung empfinden würdest.

so was nennt man gestikstudie oder gestikskizze, es geschieht immer mit schnellen, impulsiven strichen, die bewegung ausdrücken.

Kommentar von Bolaking99 ,

danke ich werde den salto nehmen

Antwort
von Bolaking99, 17

Vllt ist diese Info noch wichtig: wor sollen das mit verschieden grafiksmitteln malen und möglicjst ohne farbe also mit kreide und tusche und sowas. Man muss auch nicht jedes Detail gut erkennen, sondern nur das Geschehen im Groben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community