1

Brauche Krankschreibung vom Arzt, aber Arzt ist nicht offen - was tun?

Frage von girlqueen girlqueen

hallo, ich war gestern und heute nicht in meiner berufsvorbereitende maßnahme nicht anwesend, weil ich krank bin und ich brauch ne krankschreibung vom arzt, aber mein arzt ist morgen nicht offen. ich mach mir sorgen, dass ich ne kündigung bekomme. Und noch eine Frage, undzwar muss ich für ne krankschreibung bezahlen und würde der arzt auch die vorigen 1-2 tage in die bescheinigung schreiben?

danke für eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Cheffsche Cheffsche

Max 1 Tag rückwirkend. Geh zur Vertretung oder zu einem anderen Hausarzt !

• 1
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Nein, der Arzt darf dich nur 1 Tag rückwirkend krank schreiben.. Und das auch nur wenn er davon überzeugt das du wirklich krank warst/bist.. Übrigend bist du verpflichtet am ersten Tag der krankehit zum Arzt zu gehen, die Krankmeldung muss dann innerhalb von 3 Werktagen beim Arbeitgeber sein..

• 0
    Antwort von stella78 stella78

Das kommt dadrauf an was du hast , wenn du hingehst und er nichts feststellen kann könnte es schwer werden. Wenn es aber offensichtlich ist das du krank bist ev. einen Tag rückwirkend. warum bist du nicht gleich gestern oder heute zum arzt gegangen?

Kommentar von girlqueen girlqueen

ich konnte gar nicht vom bett aufstehen, deswegen konnt ich auch gar nicht zum arzt

Kommentar von WildpinkWitch WildpinkWitchWildpinkWitch

Warum hast du keinen Bereitschaftsarzt gerufen oder deinen Hausarzt um einen Hausbesuch gebeten??

• 0
    Antwort von amysoni amysoni

Wieso gehst du dann nicht gleich am ersten Tag zum Arzt?? Die wenigsten Ärzte schreiben einen rückwirkend krank. Ganz ehrlich, du brauchst dich nicht wundern, wenn man dich dich deswegen rausschmeisst!! Denn sowas ist absolut unzuverlässig -.-

Kommentar von girlqueen girlqueen

was kann ich dafür, wenn ich krank bin und gar nicht laufen oder stehen konnte??

Kommentar von amysoni amysoniamysoni

Tja, da ruft man seinen Hausarzt an, sagt dem das und dann macht der einen Hausbesuch. Mein Gott, andere müssen auch zum Arzt, wenn sie 40 Grad Fieber haben!! Wer selber nicht "kann", muss halt den Arzt heimbestellen.

• 0
    Antwort von jospe jospe

der arzt kann eine krankheit nicht rückwirkend bescheinigen.

wenn er nicht da ist, gibt es sicherlich eine vertretung

• 0
    Antwort von dickmann100 dickmann100

normalerweise gibt es immer nen notarzt... oder du musst halt noch nen tag blau machen...

Kommentar von amysoni amysoniamysoni

Von einem Notarzt gibts keine Krankschreibung

Kommentar von WildpinkWitch WildpinkWitchWildpinkWitch

Vom Bereitschaftsarzt aber eine Bescheinigung für den Hausarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.