3

Brauche Kontodaten von Verkäufer bei Ebay - Wo finde ich die ?

Frage von fettberg fettberg

Habe ein Artikel bei einem Ebay Verkäufe gekauft. Er antwortet mir nicht auf Nachrichten aber hat mich jetzt Ebay gemeldet und ich muss das Geld bis Freitag zahlen. Brauche aber seine Kontodaten. Kann man die vielleicht irgendwo nachsehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wenn du den artikel aufrufst, gibt es einen button "jetzt bezahlen", da klickst du drauf und erhältst auf einer der folgenden seiten die kontodaten des verkäufers.

• 1
    Antwort von dermichi1 dermichi1

Gehe in "Mein Ebay" auf gekaufte Artikel, dort rechts ist eine Leiste mit Kontodaten, bzw. Artikel jetzt bezahlen. Wenn der Verkäufer diese hinterlegt hat stehen sie dort. Ansonsten direkt anfragen

• 0
    Antwort von dmenschlich dmenschlich

Gehe auf JETZT BEZAHLEN (falls du das noch nicht gemacht hast) und durchlaufe schnell den Prozess. Am Ende stehen dann die Kontodaten. Solltest du das schon gemacht haben kannst du ganz einfach auf Einzelheiten des Kaufes klicken. Diese Option findest du im Hauptmenü bei dem gekauften Artikel (direkt dahinter)

Aber sorry, wenn der mir nicht antworten würde, wäre mir das mit der Meldung egal. Passieren kann dir nichts. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist bitte Ihn einfach um Rückgabe des Artikels. Das machen die, das geht schneller.

Dann ist der Fall auch erledigt.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Die Bankverbindung ist in der Kaufabwicklung hinterlegt.

Allerdings auch nur, wenn sie wirklich dort hinterlegt ist, das muss nicht sein.

Kommentar von dmenschlich dmenschlichdmenschlich

doch heute sind sofern die zahlungsoption ÜBERWEISUNG hinterlegt ist immer die Daten vorhanden

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Ich hatte neulich noch einen ohne.

Kommentar von spitschan spitschanspitschan

... das muß der Verkäufer beim Einstellen der Artikel entscheiden,

ob er seine Bankdaten in der Kaufabwicklung preisgeben will.

• 0
    Antwort von Fladi88 Fladi88

du musst bei "mein Ebay" bei dem Artikel auf Artikel bezahlen gehen, dann auf die gewünschte Zahlungsart klicken, dann müssten die Kontodaten eigentlich kommen

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Die wird der Verkäufer dir per E-Mail senden. Bist wohl noch neu bei Ebay?

• 0
    Antwort von spitschan spitschan

Einfach in die Kaufabwicklung gehen,

... dort ist seine Bankverbindung hinterlegt.

Wenn nicht: NICHT AUFREGEN,

... den Gesamtbetrag anfordern.

Warum meinst du denn, er hätte

dich bei eBay.de gemeldet ???

Kommentar von fettberg fettbergfettberg

Weil ich von Ebay eine Nachricht bekommen hab das ich bis Freitag das Geld zahlen muss.

Kommentar von spitschan spitschanspitschan

Dann hat der Verkäufer wohl einen Streitfall bezüglich dieses Artikels

eröffnet. Guck mal in "mein eBay.de" unter gekaufte Artikel und dort

dann auf den rechten Link "Aktion" klicken. Dort sollte bei einem Streitfall

die Möglichkeit zur Stellungnahme stehen, welches aber auch schon in

deiner von eBay geschickten eMail gegeben sein sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.