1

Brauche Komplettes Zubehör fürs Angeln!

Frage von hackysack11 hackysack11

Hallo,

vor Jahren als Kind war ich schon dem Angeln verfallen immer mit meinem Vater mit, der aber alles verkauft hat. Nun mache ich in nächster Zeit einen Angelschein hab allerdings noch keinerlei Ausrüstung! 2 Ruten will ich mir demnächst erstmal besorgen, es sollen noch weitere folgen!

Nun die Frage was brauche ich noch alles an allgemeinen zubehör? Welche Produkte könnt Ihr empfehlen in sachen:

Rutenhalter Angelkiste/Tasche Kescher Bissanzeiger Blinker/Wobbler/Twister/etc. Haken, etc.

Will auf Forellen los am Forellensee, aber auch an unsere See/Flüsse auf barsch,Zander, Hecht & Co. natürlich kann auch der ein oder andere friedfisch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Wenn du den Angelschein machst, dann wirst Du wahrscheinlich auch in einem Angelverein sein oder Kontakt zu einem Verein haben. Dort sagt man Dir gern, wo es das nächste Angelgeschäft gibt und was für eine Ausrüstung Du gebrauchst.

• 0
    Antwort von kaufwut kaufwut

Ich würde dir Angelrollen von Shimano empfehlen und Angelruten von Sportex die sachen halten ein lebenlang,,,,,,,

• 0
    Antwort von RELOOP RELOOP

Ich empfehle dir bei den Ruten die Marke Berkley. Lg RELOOP

• 0
    Antwort von angler99 angler99

Also ich hoffe du hast dir schon was angesparrt denn für das was du vor hast brauchst du natürlich ganz viel an Zubehör. Ich würde dir emphelen in denn nächsten Angelladen zu gehen und dich von einem Profi beraten lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

• 0
    Antwort von Angeljoe Angeljoe

So eine komplette Ausrüstung ist immer eine Herausforderung, weil sie ja ganz unterschiedliche Angeltechniken, Zielfische etc. abdecken soll. Da macht ein Gang zum Angelladen des Vertrauens durchaus Sinn. Hierbei ruhig erstmal beraten lassen und dann vor den Käufen erst noch Vergleiche suchen. Grundsätzlich halte ich folgende Bestandteile für sinnvoll/wichtig: 1 Rute für dasn aktive Fischen ca. 2,40m Wurfgewicht um 40gr. Unbedingt Steckruten nehmen, wenn es der Transport zulässt: Spinnangeln, Spirofischen etc. dazu 1 Rolle mit geflochtener Schnur (es reichen 100-150m Geflecht. Darunter dann Mono-Schnur, die Dir der Händler schnenken sollte....so bei uns zumindest Praxis). Wichtig: Die Rolle muss eine Metallspule haben, da die geflochtenen Schnüre sonst einschneiden. Stärke hier um 8 Kilo (ist dann ein Durchmesser von 0,12-0,17 je nach Hersteller). Dazu einige Spinnköder (Blinker, Spinner, Gummifische) und Spiros. Wichtig für den Hecht sind Stahlvorfächer und für Barsch und Zander z.B. Fluo Vorfachschnur. 2. Angel eher für das passive Fischen. Z.B. auf Grund oder auch mit der Pose. Länge hier um 3m und 60gr. Damit kannst Du dann verschiedene Montagen fischen. Wichtig: Einige Grundbleie, Posen, ein Schrotbleisortiment, Lotbleie zum Bestimmen der Tiefe und Wirbel. Einen Kescher zum Landen der Fische und sinnvoll, aber nicht zwingend, eine Gerätekiste ggf. auhc ein Futteral für die Ruten. Mehr und Tipps auch z.B. in unserem Angelshop www.angeljoe.de Oder Du schaust und liest Dich weiter ein unter barschalarm.de anglerboard.de oder fisch.hitparade.de In jedem Fall viel Glück und Petri Heil! Beste Grüße aus Berlin! jonas

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Ich würde ganz klar warten. Du wirst ja wahrscheinlich einen Vorbereitungskurs zur Fischerreiprüfung besuchen, oder? Da lernst du genau was du wofür brauchen kannst.

Am Forellensee bekommst du im übrigen meist Leihruten oder Zusammenstellungen, die man prima dort nutzen kann. Frag da mal nach. Aber wie gesagt. Mit dem Kauf von Ausrüstung noch etwas warten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.