1

Brauche jmd. der gut Englisch kann?

Frage von mylogirl mylogirl

Habe eine Rede über die Monarchie und die Queen geschrieben. Jedoch weiß ich nicht ob da noch Fehler drin enthalten sind oder ich mich besser formulieren könnte. auch fehlt mir iwie eine Ende. könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch iwelche ideen ?

SPEECH: Great Britain without a queen? I think a lot of people can't imagine that, because the queen and also the monarchy in Great Britain are still popular. And a big tourist attraction. But not only the tourist, also the people who live in Great Britain can't imagine that. For the crowd the Royal family is not only an attraction, it's also a virtuous ideal and especially in a society with crumbling family structures it's important to have such a role model. On the one hand the monarchy and all it represents triggers an emotional loyality among the people. But on the other hand the people in Great Britain haven't much right to a say. So the solution woult be a democracy.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blubben blubben

Ich finde es gut und würde es so lassen. Die Grammatik stimmt, es klingt fließend und der Ausdruck ist in Ordnung!

Kommentar von blubben blubbenblubben

Und darauf kannst du vertrauen hab mein Real in Englisch mit ner 1 abgeschlossen ;)

Kommentar von PerfectOcean PerfectOceanPerfectOcean

lol dir ist klar das n bisschen schulenglisch zu können nicht die welt is oder? btw. warum steht bei dir dann eigtl im profil immer noch unter beruf Fachoberschule?

Kommentar von mylogirl mylogirlmylogirl

Wow Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine 1 in Englisch :) und danke für deinen Kommentar.

Kommentar von Teacher007 Teacher007Teacher007

Eine 1 in Englisch - wohl für gutes Benehmen und participation in class, aber mit Sicherheit nicht für vocabulary and grammar, und schon gar nicht für punctuation.

:-) Aber keine Angst - ich weiss, wenn die Lehrer selbst wenig Ahnung haben, wie sollen sie den Schülern die Materie beibringen.

Kommentar von blubben blubbenblubben

@PerfectOcean weil ich damit erst angefangen habe. und die 1 in mein REALschulabschluss hatte Und ich habe nie behauptet das es die Welt ist aber es ist immerhin etwas ;) man lernt ja immer weiter... Hey aber was solls, es gibt ja immer wieder Menschen die ihre Kommentare abgeben müssen die eig keiner braucht...

@Teacher nein bei uns wurde mit Sicherheit kein gutes Benehmen bewertet. Aber wenn du es besser weißt dann nenn mit doch einfach mal die Punkte die falsch sind

Kommentar von PerfectOcean PerfectOceanPerfectOcean

übersetz doch mal bitte den text ins deutsche, dann guck dir die punkt- und kommasetzung an, denk nach und dann wirst du vielleicht fehler erkennen..

• 0
    Antwort von Teacher007 Teacher007

Not bad, but you need tokeep learning....

a) One would not start a sentence with a coordinating conjunction, unless absolutely necessary, which, in your case, it is not.

(coordinating conjunctions= but, and, nor, yet, so....etc.)

b) missing puctuation all over again

c) "on one hand" (ohne Artikel) ...und danach KOMMA

d) "triggers an emotional loyality"?? an - sollte hoffentlich "and" heissen?!

e) "haven't much right to" > havent gotten / havent had /etc.....wäre OK. In deinem Fall muss es sein " don`t have"

f) "much right to a say" > viel Recht zu eine sagen ?? Du siehst, auch auf Deutsch klingt das wenig ......inspirierend, um es schön auszudrücken. .......musst umformulieren

g) Punctuation - durchgehend fast völlig fehlend

Das beste daran ist die Tatsache daß Du selbst den Text entworfen hast. Mit ein wenig mehr Aufmerksmkeit und Mühe wird es schon, eines Tages, ganz gut!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

meine Vorschläge:

Great Britain without a queen? I think that’s inconceivable for a lot of people because the queen and also the monarchy are still popular and a big tourist attraction in Great Britain.

However, it is not only inconceivable for tourists, but also for the people who live in GB/living in GB.

For the crowd, the Royal family is not only an attraction, it's also a virtuous ideal.

Moreover, it's important to have a role model like this, especially in a society with crumbling family structures.

On the one hand, the monarchy and all it represents triggers an emotional loyality among the people. On the other hand however, the people in Great Britain do not have much of a say.

Therefore, democracy would be a solution.

• but, and und so sollten nicht als Satzanfänge verwendet werden.
    • Gesprochen sind Kurzformen ok, im schriftlichen Text sollten sie möglichst vermieden werden.
    • Bitte auf die englische Satzstellung achten.

:-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von helgo22 helgo22
    • are still popular and a big tourist attraction (in einem satz)

• tourists

• On the one hand the monarchy and all it represents... (was genau willst du sagen, ich bin mir mit dem satzbau nicht sicher..)

• und was meinst du mit "they haven't much right to a say?"

would mit D

aber ansonsten gut

Kommentar von mylogirl mylogirlmylogirl
    1. On the one hand the monarchy and all it represents... : Damit meine ich, die Monarchie und alles was sie repräsentiert.
    2. they haven't much right to a say : also das sie nicht viel Mitspracherecht haben.

:) Die kleinen 'Rechtschreibfehler passieren mir andauernd wenn ich englische Texte aufm Laptop abtippe ;) Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.