1

Brauche JETZT Hilfe!!! Klicken!!

Frage von GuteFrage150 GuteFrage150

Hallo lieber Helfer in der Not ;-)

ich bin in der 8. Klasse und muss nächstes Jahr ein Praktikum absolvieren. Doch wir sollen uns jetzt schon einmal bewerben. Ich träume von einer Karriere als Werbetexterin, und möchte mir deshalb einen Einblick in die Werbebranche verschaffen. Ich habe auch schon eine passende Agentur gefunden, die sogar ziemlich in der Nähe ist. Ich möchte jetzt da anrufen und fragen, ob die überhaupt Praktikanten nehmen/...

Was soll ich denen aber sagen? Ich habe Angst, dass ich komisch rüberkomme...

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Isabell200979 Isabell200979

Schreibe dir alle deine Fragen nacheinander auf und halte deinen Schreibblock und Kugelschreiber beim telefonieren bereit - falls sie JA sagen, damit du schnell notieren kannst... ab wann, wie lange und welche Unterlagen sie von dir noch benötigen. ruf da an, stell dich vor, frag ob du bei dem richtigen Ansprechpartner bist, wenn ja, fragst du ganz normal, ob Praktikaten gesucht werden usw. ab da wird sich das Gespärch von allein entwickeln. Wenn du ein NEIN bekommst, fragst du trotzdem, ob es zu einem späteren zeitpunkt möglich wäre usw. Wer weiß, ob du nicht zB in den Sommerferien noch mal versuchen könntest, wenn dir der Laden so am Herzen liegt :-) Viel Glück!

Kommentar von GuteFrage150 GuteFrage150GuteFrage150

Danke, und danke ;-) hehe Hat mir geholfen, ich gehe morgen dahin!

• 1
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Keine Bange. Werbeagenturen sind cool. Da wird dir am Telefon problemlos Auskunft gegeben. Noch besser als anrufen: Du kannst einfach hingehen und beim Empfang sagen, du möchtest die neue Praktikantin werden. Du wirst gut rüberkommen. Da bin ich sicher!

• 1
    Antwort von bavendhasi25 bavendhasi25

Ich hatte letztens auch gerade ein Praktikum. Sag doch einfach: Hallo, hier spricht ....., ich wollte mal fragen ob sie auch Praktikanten nehmen. -Antwort- Ok, danke für die Informationen, Tschüß

Was willst du noch sagen ?

• 1
    Antwort von Kakarott Kakarott

Fahr da hin, stell dich vor und frag die, ob du da ein Praktikum machen darfst, weil Werbetexterin dein Traumberuf ist!

• 0
    Antwort von TheHenni95 TheHenni95

Wenn du so nervös bist, schreib dir vorher einen Spickzettel in Form einer handgroßen Karteikarte, auf denen du alle Fragen, die dich interessieren, aufschreibst. Manchmal kann es einem vorkommen, dass man noch nicht einmal den eigenen Namen herausbringt...

• 0
    Antwort von Chila Chila

mach dir keine sorgen das wird schon! einfach anrufen, fragen, ganz locker, das wars!

lg

• 0
    Antwort von Loivissa Loivissa

Einfach hingehen und fragen, ob sie Praktikanten annehmen. Ganz einfach ;)

• 0
    Antwort von Flyssa Flyssa

Unter www.planet-beruf.de kannst du bestimmt Info darüber bekommen :) Versuchs mal da .

Viel Glück Flyssa

• 0
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Anrufen und fragen, wo ist dein problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.