6

Brauche jetzt ganz dringend euren Rat! Bitte ernst nehmen!

Frage von Aleex1992 Aleex1992

Es geht um meine Beziehung. Dann fang ich mal an. (Sorry für Rechtschreibfehler!) Meine Freundin und ich sind seit knapp 6 Monaten zusammen und es ist immer sehr gut gelaufen. Wir sehen uns fast jeden Tag und wir haben erst einmal wegen etwas gestritten aber das war ein ernstes Thema. Ich habe mich noch nie in einer Beziehung so glücklich gefühlt und ihr geht es gleich sie liebt mich über alles und ich sie auch und das zeigen wir uns auch. Aber zurzeit weiß ich nicht was los ist! Seit einer Woche redet sie so gut wie nichts mit mir, geht mir immer etwas aus dem Weg und will nicht so in meiner Nähe sein. Wenn ich sie drauf anspreche was los ist ob die mit mir darüber reden will antwortet sie immer mit: "Schatz es ist alles in Ordnung mach dir keine Sorgen" , dann lächelt sie und gibt mir einen Kuss.

Aber dann hab ich auch gemerkt das sie mit den anderen (also Freunden, Bekannten,..) zurzeit besser versteht als mit miR! Mit den anderen redet sie und hatt Spaß aber ich schein sie nicht zu interessieren. Sie sagt mir sie braucht etwas zeit für sich alleine und das respektiere ich auch! Aber warum redet sie dann mit den anderen immer ? Ich verstehe nichts mehr :(

HILFE!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 16
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Du bittest mich auch noch direkt um Rat. Und ich mag Dich hier bei GF und mag nicht gern unangenehme Antworten bei Kumpels geben.

Zudem das Beste am Älterwerden ist: Man hat fast nichts mehr mit diesem ganzen Verliebtheits- , Liebeskummer - Sche...ss zu tun.
    Wunderbar befreit: Man ist es los.

Und nun muss der Onkel sich doch mal damit auseinandersetzen - hmmm.

Mein Eindruck - ganz vorsichtig - denn ich weiss nur ganz wenig:

Wenn Ihr nicht Streit oder eine grundsätzliche Auseinandersetzung hattet (die noch vor sich hingärt) , scheint sie irgendwie das Interesse an Dir als festen Freund zu verlieren. Vielleicht möchte sie noch mehr kennenlernen, andere kennenlernen, sich noch nicht so früh festlegen, mehr Erfahrungen sammeln usw..... ?!!

Es sieht danach aus. Auch ein Phänomen der heutigen Zeit. Häufig bei Mädchen.

Zu unserer wilden Zeit ( 70er, 80er) noch deutlich weniger bemerkbar.

Ein gesellschaftlich verordneter Egoismus ist in der heutigen (etwas soziologisch kaputten) Zeit der Grundsatz:

Ich will alles und vor allem alles erleben !

Nur vom Gefühl Deines Textes her , tippe ich in diese Richtung.

Noch was GANZ WICHTIGES:

Falls Du etwas doll klammern solltest, löst Du genau diese Distanz und das Nichtfestlegenwollen bei ihr aus. Dann : Ehrlich gesagt, kann es schon zu spät sein. Das Klammern löst eher sogar Abneigung bei Partnern (innen) aus.

Du bist so jung.

Kannst Du dich nicht schon mal andersweitig umgucken ??

Das Beste gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe ( gemeint ist Verliebtheit).

Wahre Liebe ist sowieso etwas gaaaaanz gaaaanz Anderes.....

Kommentar von Aleex1992 Aleex1992Aleex1992

Tolle Antwort Berni Danke :)

Immer die selber Bilder im Kopf: Sie ist mit den anderen netter, hatt mit den andern Spaß und von mir braucht sie etwas Ruhe. Es ist einfach schwierig für mich.. Aber ich lass sie einfach jetzt mal eine Zeit Abstand halten und dann werden wir beide sehen ob da noch Hoffnung ist.

Den die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt!

Es hatt nicht die ganze Antwort von mir angezeigt :( Ich send sie dir per nachricht..

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Super Antwort! DH!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Respekt lieber Bernie...und Gitte ist einfach toll genau wie die 70er und 80er...seufz...;-)))

• 5
    Antwort von auchmama auchmama

Onkel Bernies Antwort ist super.....

Versuch aber noch ein Gespräch mit ihr zu führen, in dem Du diese Punkte mal vorsichtig bei ihr ansprichst. Vieleicht drückt bei ihr der Schuh ja an ganz anderer Stelle, gesundheitlich, familiär, Ausbildung.....

Eine echte Liebe sollte man auch in der heutigen Zeit, nicht einfach aufgeben. Für ganz so oberflächlich halte ich unsere jungen Menschen dann doch nicht!

Beziehungen waren und sind nie einfach, aber offen reden erklärt vieles...alles Gute

Kommentar von schulle2 schulle2schulle2

Eigentlich wäre es doch in Ordnung, wenn alle Fragen stellen und Onkel Berni alle allein beantwortet...

...meinst Du nicht, dass der arme Bernie dann hier gaaaanz einsam wäre?...;-)

Ja, ich habe auch mit ihr geredet. Sie sagte mir zurzeit geht es ihr schlecht. Ihre Eltern und ihre ältere schwester machen sie fertig. Ständig kritisieren sie an ihr, erwarten zu viel von ihr,... Und dann kommt geht es ihr zurzeit nicht gut in der Schule. Villeicht wird ihr einfach alles zu viel und ich halte jetzt erst mal ein paar Tage etwas Abstand. Sie sagte auch das sie dass jetz braucht ;) Das wird wohl normal sein das ein Mädchen mal eine Pause von allem braucht oder ? Bin bisschen unsicher :(

...signalisiere ihr, dass Du da bist, wenn sie Dich braucht!

Vieleicht gehen die Kritiken in Richtung durch Eure Beziehung werden die Schulnoten schlechter? Sowas würde sie natürlich verunsichern, weil Euch die Erfahrung noch fehlt. Und ALLE Erwachsenen natürlich erst mal die Schule im absoluten Vordergrund sehen...sollte ja auch so sein. Erst eine vernünftige Ausbildung und das Andere später! Kennst Du die Eltern schon? Ist nur eine Vermutung von mir.

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Herzlichen Dank, auchmama.

Hatte auch an sowas gedacht, aber dagegen spricht, daß sie ja wohl munter mit anderen Leuten kommuniziert - eben immer nur mit Alex nicht mehr so richtig.

Naja , aber das mit den Eltern ist ein sehr interessanter Aspekt, der wieder zutreffen könnte.

DH

...Lieber Bernie, bedenke bitte auch, dass man vor anderen gern mal in eine andere Rolle schlüpft. Und vieleicht spielt das Mädchen den anderen einfach nur die Lustige, Fröhliche, Unbeschwerte vor. Irgendwo möchte sie einfach mal frei sein und sowas lebt man dann mit vielen aus!

Bei einer Bezugsperson (Freund), der sie ja schon ganz gut kennt und auch die Veränderung merkt, läuft sie immer Gefahr, über ihre Probleme reden zu müssen. Mit flüchtigen Freunden kann sie sich einfach mal austoben...

• 2
    Antwort von samy2 samy2

Lass sie mal in ruhe zu viele naehe engt auch bald ein.

Und das hilft ?

Kommentar von Idiot IdiotIdiot

Sollte.

• 1
    Antwort von BlacKouTxLoL BlacKouTxLoL

Haii :DD also.. zuerst wollt ich sagen das ich einen Freund habe der auch Alex heißt und genau das gleiche passiert ist.. naja er sieht seine Freundin jetzt nicht so gut wie jeden Tag aber schon sehr häufig. ^^

&& jetzt zu deinem Problem. Wenn sie es dir nicht sagen will dann ist es ihr entweder peinlich oder so steht auf einen anderen. ALso ich will dich nicht beunruhigen aber wenn sie abweißend wird dann solltest du vielleicht mal sagen das du ihr nicht glaubst das alles oke ist. Glaub mir ;D wird schon wieder und wenn du nicht weißt was du ihr sagen musst kannst du mich ja nochmal anschreiben :)

Also viel Glück ;D Michii ;D

(frage noch wie heißt denn deine Freundin?)

Ja das Problem ist ja das sie nicht reden will! Wenn wirklich ein anderen wäre das würde mich vollkommen fertig machen. :( Meine Freundinn heißt Jennifer. Aber danke für deine tolle Antwort. Ja wenn sich nichts bessert meld ich mich bei dir ;)

Kommentar von BlacKouTxLoL BlacKouTxLoL

jaa.. das lässt natürlich alles in einem anderem Licht auftretn.. also eigemtlich kann ja alles der grund sein.... sie könnte von einem anderen bedroht oder misshanelt werden oder sie könnte schwanger sein.. gut das sind natürlich die extrem Fälle .. also mach dir keinen Kopf regelt sich schon alles ;D ^^

jaa.. das lässt natürlich alles in einem anderem Licht auftretn.. also eigemtlich kann ja alles der grund sein.... sie könnte von einem anderen bedroht oder misshanelt werden oder sie könnte schwanger sein.. gut das sind natürlich die extrem Fälle .. also mach dir keinen Kopf regelt sich schon alles ;D ^^

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Alex1992,

vielleicht ist es auf dem Streit zurückzuführen. Du sagst nicht, was es für ein ernsthaftes Thema ist. Dann ist es schwer Dir zu helfen!

Versuch mal eine Aussprache mit ihr zu halten!

Warte erstmals ein bißchen ab, bis die Wogen sich geglättet haben.

Gruß. Emmy

• 0
    Antwort von Shany Shany

NUR SPRECHENDEN LEUTEN IST ZU HELFEN

• 0
    Antwort von Idiot Idiot

Ich vermute mal, dass sie in dem alter ist wie du. Mädchen und ich meine es ernst sind in diesem alter total eigebildet und denken nur an sich. Du hast folgende Möglichkeiten. a) sie sucht sich einen anderen. b) sie hat einen anderen c)sie ist unzufrieden, weil du ihr zu nah an die Pelle rückst. d) sie will dich testen, wie wichtig sie dir ist.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Vielleicht fühlt sie sich eingeengt , oder es gibt einen Anderen . Auch, wenn sie dir sagt , dass sie dich liebt kann es sein , dass sie sich über ihre Gefühle noch nicht wirklich im klaren ist . Du solltest auf alle Fälle mit ihr reden und ihr direkt deine Empfinugen klar machen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.