Also ich hab heute um 17 Uhr ein vorstellungstermin, wegen mein Praktikum.
Ich denk mal das ich meine Bewerbungsunterlagen mit nehmen sollte.
Problem: Mein Halbjahreszeugnis ist ziemlich gut aber mein Abschlusszeugnis, echt schlecht 17 Unentschuldigte Fehltage.
Was soll ich jetzt machen?? WEnn ich mit diesem Zeugnis dahin gehe, kann ich das gleich vergessen, aber wenn ich es nicht mitnehme, denken die auch was soll das?? Hat jemand n Tipp??
Bitte ersthafte Antworten
DAnke im Vorraus

Am besten Du nimmst beide Zeugnisse mit und sagst es, wie es ist: Du hast Mist gemacht, was Du aber inzwischen bereust u. nicht gut findest, und dass Du Dich nun doppelt anstrengen willst.
Sowas kommt meistens ganz gut an. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch!
Gruß gigunelsa

Zeugnis mitnehmen und erklären was da los war. Wenn du es zu Hause "vergisst" wirst du es bestimmt nachzeigen müssen.
Nimm es mit - und geh´ ganz offensiv auf die Fehltage ein. Begründe, warum es zu den Fehltagen gekommen ist. Ehrlich währt am längsten!
newfarmer am 2. November 2009 10:03 stimmt, seh ich auch so...sei ehrlich..

Man hört immer wieder, dass man nichts verschweigen sollte und Ehrlichkeit am längsten währt. So ist es auch in diesem Fall. Du hast doch sicher einen Grund,dass du soviele Tage unentschuldigt warst? Der Chef wird dir dann entweder abkaufen,dass du ehrliches Interesse hast dort zu Arbeiten oder ob er das Risiko nicht eingehen will. Aufjedenfall wirst du dir wohl einen Spruch gefallen lassen müssen.

Erklär ihnen halt warum das damals so war. Wenn du ihnen dann noch das Halbjahreszeugnis dazu hinlegst wird das ganze glaubwürdiger.

nimm das abschlusszeugnis mit und wenn die frage nach den fehltagen kommt, antworte wahrheitsgemäß, wie diese zu stande kamen.
Mitnehmen und dazu stehen, Du kannst das ja nicht wieder ungeschen machen, also solltest Du offen und ehrlich damit umgehen.
Du kannst ja auch sagen, dass das eine Dummheit war.
Tja, das wird schwierig. Abschlusszeugnis mit Fehlstd. 17! ist sch.........Zeugnis mitnehmen. Wenn nicht, verlangen die das eh. Fokus auf das Halbjahreszeugnis legen. Deine Stärken hervorheben. Vielelicht erklären, dass deine Eltern in Urlaub waren und du während der Zeit erkrankt bist? Daher keine Entschuldigung. Oder einfach den waren Grund nenne. Probleme. Wahrheit ist da meistens das beste. Seh es als Übung an. Wirst öfters damit konfrontiert.

Ehrlich sein und erklären warum die Fehltage waren
Wenn Du sagst, Du hast es vergessen, dann macht das auch einen schlechten Eindruck. Und wenn sie das dann nachfordern und die Fehltage sehen, dann sieht das noch viel schlechter aus, als wenn Du gleich offen dazu stehst.
Chefs wollen Klarheit und Ehrlichkeit! Lieber eine Sünde mit Ehrlichkeit gestehen, als eine sündhafte Lüge.
Du wirst einen Grund haben für die unentschuldigten Stunden - wenn er plausibel ist, nenne ihn. Falls der nicht wirklich zu nennen ist - wie wäre es mit familieren Herausforderungen, die aber inzwischen ausgestanden sind. Viel Erfolg!

Mal noch zählt der erste Eindruck ,präsentiere Dich ! Und wenn Fragen zu den unentschuldigten Tagen kommen beantworte sie ehrlich !
Nimm das Zeugnis mit und sag, dass du länger krank warst und du nen blöden Arzt hattest, der dich nicht so lange krankschreiben wollte, wie es nötig war oder so was in der Art.

Bring ruig das Halbjahreszeugniss mit. Wenn Du gefragt wirst wo Du Dein Abschlusszeugniss hast kanst Du ja sagen das Du gerade Dieses mitgebracht hast weil es Deine wirkliche Leistungen zeige. Ich hab es auch so gemacht und Jeder Arbeitgeber hatte es so aktzeptiert.
bleib doch einfach bei der Wahrheit...nimm deine Zeugnisse mit zeig ihn die und wenn er fragt wieso 17 unendschuldigte fehltage sind dann erklährst du es ihm ganz einfach ....denn wenn du ihm etwas vorlügen würdest würde das nach einer zeit bestimmt auch auffliegen ..und das kann sehr unangenehm werden glaub mir...die wahrheit ist immer das beste....wünsche dir noch viel erfolg und glück

Nimm beide Zeugnisse mit. Wer ehrlich ist, kommt weiter. Viel Glück

Nimm beide Zeugnisse mit und versuche dich im Bewerbungsgespräch gut zu verkaufen.Es muß ja nicht immer sein,daß du in der Schule nicht so gut bist,praktisch sehr wohl ausbaubare Fähigkeiten.Und bleib auch immer ehrlich,was die Fehlstunden betrifft.Alles Gute für das Bewerbungsgespräch und du schaffst es!Pierrot

Na ja, ob 17 unentschuldigte Fehlstunden so sehr ins Gewicht fallen? Da kenne ich ganz andere Fehlzeiten!! Ehrlich und offen bleiben ist immer die beste Art und Weise. Wenn du etwas geheimhältst und es kommt dann doch heraus, hast du schlechte Karten. Und: siehe oben! Viel Glück!

Unentschuldigte Fehltage sind bedeutungslos.
Und falls doch, sagst Du dazu nichts. Siehst Du zum ersten Mal, ist wohl ein Fehler.
Also offensiv mitnehmen und Erklärungen nur zu den guten Zensuren.

Du musst die Hosen runterlassen, irgendwann kriegen die das raus, garantiert! Wie kommt es zu diesen vielen Fehltagen?

nimm beide mit denn alles mit einer Lüge anfangen ist nicht gut
Danke für eure große Hilfe und die vielen Antworten...ihr habt mir damit ziemlich gut geholfen :)