Frage von CarolinaSS, 163

Brauche jemanden zum reden . Ritzen?

Hallo :D.... Meine frage steht übrigens oben ^^ !

Ich ritze mich jetzt schon seit ca. 1 Woche .. ich weiß das es nicht wirklich gut ist und das es besser Methoden gibt ..schon klar.

Jedenfalls möchte ich mit jemanden darüber reden ...der mich versteht ...der vielleicht sogar das gleiche durchmacht wie ich ... Ich ritze mich nicht grundlos oder wie viele es behaupten ...

Nein ich habe meine gründe .. Nur keiner versteht sie ..

Ihr braucht mir nicht zu sagen das ich hilfe oder so brauche denn das möchte ich nicht . Ich brauche einfach jemandem zum reden

Support

Liebe/r CarolinaSS,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von A07madridista, 90

Hey,
Meine feste Freundin hat sich auch geritzt. Anfangs wollte sie auch keine Hilfe. Aber jetzt geht es ihr bedeutend besser. Vielleicht solltest du dir auch Hilfe suchen. Für die Menschen in deinem Umfeld ist es schwer mit anzusehen, wie du dich immer mehr kaputt machst. Ich weiß wie es ist...Es ist echt hart. Bitte, nimm Hilfe an.

Kommentar von A07madridista ,

Das Ritzen hilft dir nur einen Moment, einen kurzen Augenblick. Du baust so Druck ab, oder ? Das hat meine Freundin auch immer gesagt. Es hilft dir nicht! Es ist vor allem wirklich schwer, davon wieder wegzukommen. Wie alt bist du denn ?

Kommentar von CarolinaSS ,

12  :o Also ja ich finde schon das du recht hast und ich will es eigentlich auch nicht ...mache es aber öfters ...und ich habe auch schon versucht aufzuhören ! Nur das hat nicht geklappt .

Kommentar von A07madridista ,

Und an was is es gescheitert ? Sprichst du den mit jemanden darüber ? Ich meine Familie, Freunde...Wohl eher nicht, oder ?

Kommentar von A07madridista ,

Ich bin für dich da...Also wenn du reden willst.

Kommentar von CarolinaSS ,

Danke , Und nein ich rede mit niemanden darüber aber habe schon daran gedacht es zu tun. 

Kommentar von A07madridista ,

Gerne. Also es hilft dir wahrscheinlich wirklich mit jemamden darüber zu sprechen. Das tut gut, reinigt die Seele. Klingt jetzt wahrscheinlich echt komisch, is aber wirklich so. Ich bin 15, also nur drei Jahre älter als du.

Antwort
von Claralein15, 11

Hey:)
Wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben. Ich Ritze mich auch und wir könnten vielleicht uns ein bisschen darüber austauschen. Würde mich freuen:)
LG

Antwort
von AundercoverA, 19

Grundsätzlich kann keiner übers Internet deine Probleme lösen. Du musst was ändern und du musst es schaffen die Hilfe zu hohlen.
Es ist ein langer schwerer Weg und man kann dir übers Internet Ratschläge geben und dir helfen eine Lösung zu finden bzw dir darlegen was du tun kannst.

Magst du vielleicht sagen wie man dich anschreiben und kontaktieren kann;)

Antwort
von Leyla121, 21

Ich bin gerne für dich da und du kannst mit mir drüber reden! Ich hab auch schon viel durchgemacht und ritze mich auch.
Also kannst du dich melden und mir sagen wie ich dich kontaktieren soll :)

Antwort
von MaggieSimpson91, 65

Warum willst du das einem Menschen zumuten, der gar nicht professionell damit umgehen kann? Du musst zu einem Psychotherapeuten.

Antwort
von staystrong14, 11

Hei :) Ich könnte dich glaub ich gut verstehen.. ich ritze mich auch. Wenn du lust hast kannst mich anschreiben und dan können wir reden :) LG staystrong14

Antwort
von LittleMistery, 29

Wird dir wohl nicht helfen, aber je eher du wieder aufhörst, desto einfacher wird es.

Antwort
von FeeGoToCof, 55

Ein Psychologe ist der Einzige, der Dir helfen kann.

Antwort
von pikiii, 45

Hey ich würde dir gern zuhören velleicht versteh ich dich ja oh hab Borderline und Depressionen ich glaub ich hab schon viel erlebt und kann viel nach volziehen ich kann dir auch die mailsorge empfehlen.

Antwort
von CarolinaSS, 10

An alle die sagen ich brauche einen Psychologen  ! Ich habe es bereits meinen Eltern gesagt und gehe jetzt in Therapie 

Kommentar von A07madridista ,

Sehr gut☺

Antwort
von tilltuhl, 23

Schreib mich gerne an, habe selber Erfahrungen mit Ritzen. Bei Interesse schreib mir Privat.. Da können wir Nummern austauschen! :)

Kommentar von CarolinaSS ,

Danke würde mich freuen :) Hast du skype oder so ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten