Hallo Zusammen, Also ich habe da ein großen Stein auf den Herzen. Ich 16 und mein Freund 19 sind schon seit fast 2 Jahre zusammen. Er tut wirklich in dieser langen Zeit alles für meine Eltern, damit Sie ihm akzeptieren. Mir kommt es aber so vor als würden sie dies nicht tun. Erstens habe ich bei mir Zuhause keine Privatsphäre. Mein Vater schleicht oft im Flur rum und belauscht uns oder guckt durchs Schlüsselloch. (Hab leider kein Schlüssel mehr, der wurde mir weggenommen) Oder er platzt einfach öfters herein.Als ich meine Eltern drauf ansprach sagten die das ich mit 16 keine Privatsphäre habe. Wenn mein Freund seinen Mybet Sportwetten account angelassen hatt, und wir im Garten sind kommt es auch öfters vor das mein Vater seinen account "durchwühlt". Heute wollen meine Eltern feiern gehen, das war gestern ein Streitthema. Ich muss regelmäßig auf meine 3 Jährige Schwester aufpassen, das mache ich auch gerne aber immer kann ich auch nicht. Gestern hat mein Vater mich angeschriehen, als ich sagte das ich eigentlich nach langer Zeit malwieder bei meinen Freund schlafen will. Er sagte eigentlich darfst du da nicht schlafen, das wäre nur ein gefallen und ich bin ja erst 16. Aber bei Ihm ist es ganz anders als hier, seine Mam lässt uns Zeit für uns und ich kann mit Ihr über alles reden, was bei meinen Eltern leider nicht der Fall ist. Was kann ich nur tun?
Brauche Jemanden der mir hilft :(
Antworten (3)
-
0Antwort von
wolfie53 hallo romania an deiner stelle würde ich zum jugendamt gehen,das hört sich zwar schlimm an ist es aber nicht.wenn alle stricke reissen bieten dir die das betreute wohnen an und das ist schön du hast dann zeit für dich kannst lernen und wenn du kummer hast sind die für dich da. erkundige dich bei einem jugendamt die helfen dir dann weiter. alles gute und viel glück wünscht dir andrea
-
0Antwort von
anastacia1974 Hallo, ich denke mal das Ganze ist eine echt schwierige Situation. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Eltern. Meine Tochter ist 13 und noch nicht soweit, aber ich kann dich schon verstehen. Vorallem weil dein Vater ja wohl keinerlei Privatsphäre- auch von deinem Freund- duldet. Wenn er sogar an den PC geht und "schnüffelt" finde ich das nicht ok. Andererseits haben deine Eltern bei dir zuhause das Sagen, es wäre allerdings konsequenter das Schlafen deines Freundes bei euch zuhause generell zu untersagen, als durch Störmanöver aufzufallen. Da du ja wohl auch deine Pflichten zuhause erledigst, sollte man dir auch Rechte eingestehen. Vielleicht kannst du deine Eltern auf diesem Fuß erwischen. Bocken wird also nichts bringen; du musst versuchen Sie auf dem Erwachsenen-Level (Reden) zu überzeugen, dass du wenigstens dort schlafen darfst, wenn Sie es schon zuhause nicht wollen und dich dann hauptsächlich dort mit ihm zu treffen. Schlüsselöcher zukleben und ähnliches wird das Ganze wohl nur verschärfen....
-
0Antwort von
KrabbeltierKrabbeltier
...kleb die Schlüssellöcher zu .......und besorg Dir im Baumarkt einen Tür-Keil...dann seid Ihr von Innen "gesichert".Oder:wenn die Eltern einmal weg sind ,wechselt das Schloß getgen ein neues aus,was genauso wie das Alte aussieht....und schließ Dein Zimmer ab.
-
Diese Frage teilen