Frage von lexaa5024, 27

Brauche jemanden, der einen Traum deutet, wer kennt sich aus?

Hallo. Ich liebe meinen Sitznachbaren in der Schule, und heute habe ich etwas geträumt. Ich sollte weggesetzt werden & habe angefangen zu weinen. Daraufhin hat er die Stirn an meine gelegt, mich geküsst und mich später gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Das habe ich dann mit dem Datum in meinen Status geschrieben, und das Datum lautete 4.12.2015 .. das ist morgen. Was wird passieren? Brauche klare Deutung. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiara36, 20

Das muss nichts bedeuten. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.

Tatsächlich glaube ich, das man auch nachts Wunschträume "verarbeitet". Sprich wenn Du tagtäglich an jemanden denkst und nachts träumst, baut man darauf Hoffnungen und wird meist stark enttäuscht. Vor allem dann, wenn man sich dann schon morgens so unbewusst verstellt und so den Moment entgegenfiebert.

Kommentar von lexaa5024 ,

Danke dir. Ich habe eher Angst vor morgen, weil ich weiß dass ich zu 50% enttäuscht werden kann. Danke dir aufjedenfall.

Antwort
von Dummie42, 27

Klare Deutung: Du hast geträumt, sonst nix.

Kommentar von wdwdwdw ,

haha :D

Kommentar von lexaa5024 ,

Sicher? Das ganze ist mir ziemlich wichtig und eine Freundin meinerseits (sie studierte Psychologie) meinte zu mir, ich solle mir darüber Gedanken machen ..

Kommentar von Dummie42 ,

Träume können eine Bedeutung haben, wenn man zum Beispiel psychische Probleme hat, z.B. ein erlebtes Trauma, das an die Oberfläche will und man deshalb immer wieder Albträume hat.

Aber was du da geträumt hast, hat keine Bedeutung. Du bist einfach verliebt und denkst häufig an den Jungen. Und wenn nachts dein Gehirn erlebtes und gedachtes sortiert, nach "wird noch gebraucht" oder "kann weg", taucht der eben öfter mal auf und findet seinen Weg in den einen oder anderen Traum.

Kommentar von RK0020 ,

wo er recht hat , hat er recht

Kommentar von lexaa5024 ,

danke :)

Antwort
von RK0020, 15

Lass dich überraschen