Frage von warumistdie, 43

brauche jemanden der bereits die Musterung hatte?

Grüß Gott ich hab morgen Musterung und mach mir grade wegen jedem scheiß sorgen ich weiß das ich die ausdauer bzw Sprint Tests schaffe und den Klimmhang schaffe, aber wie hoch ist die Stange?. ich habe es draußen Getestet und hab es 50 Sekunden geschafft aber die war 1-2 köpfe größer als ich. Jedoch habe ich zuhause eine und die hängt fast an der decke und dort hab ich vielleicht 15 Sekunden geschafft. Deswegen lautet die Frage wie hoch ist die Stange und wie schwer ist der Computertest ?. Danke

Antwort
von BundeswehrInfo, 2

Hallo!

Eine Musterung gibt es nicht mehr. Seit der Umstrukturierung der Bundeswehr nennt es sich Eignungsfeststellung.

Die Stange beim Klimmhang ist ca 45cm über Ihrem Kopf.

Eine Einschätzung zum CAT kann man nicht geben. Der eine empfindet ihn als schwer, der andere nicht.

Antwort
von noerm, 27

Bei der Musterung machst du keine Sporttests, es wird lediglich deine Tauglichkeit geprüft und bewertet. Du meinst sicherlich einen Einstellungstest?

Antwort
von GhostOA, 24

Die BFT Tests sind eigentlich recht simpel.

Der Sprinttest sollte unter einer Minute liegen

Die 1000m laufen oder das Fahrrad fahren sollte auch für keinen ein Problem sein.

Der Klimm hang ist recht einfach. Die stellen die ein Kastenteil hin, so dass du die ideale Ausgangsposition hast. Du lässt dich dann rein fallen oder ziehst dich die 3 cm hoch. Dabei einfach an was entspannendes denken und ruhig atmen. Dann wird das schon.

Die Computertests sind recht simpel und sollten keine große Hürde darstellen.

Intressehalber-für welche Laufbahn bewirbst du dich?

Kommentar von warumistdie ,

Ich mach fürs erste nur den FWD und würde gerne zu den Panzergrenadieren.

Kommentar von ponter ,

Für den FWD wird i.d.R. kein Sporttest durchgeführt.

Kommentar von warumistdie ,

Dann hat der Berater müll geredet....

Antwort
von PoisonArrow, 27

Ähm... Musterung oder spezieller Eignungstest (Offizier oder desgl.)?

Weil, das was Du da schilderst, klingt nicht nach Musterung.

Grüße, ----->

Kommentar von warumistdie ,

tut mir sehr leid,ich mache den FWD und mir wurde auf jedenfall ein Papier mit gegeben wo 2 Ausdauer und ein Klimmhang test Aufgezeigt wurde. also Basis Fitness Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community