1

Brauche IT / Programmir hilfe

Frage von GhostReaper GhostReaper

Hey leute, ( Rechtschreibfehler bitte übersehn :X )

Ich hab ne Schuliesche ausbildung als Infomatiker ( Game und mutimedia Design ) und ich hab keinne Ahung von Programmiren... an der schule bekommen wir das natürlich beigebracht aber ich hätte schon gern ein gewisses vorwissen.

Könnt ihr mir vll die spräche etwas neher bringen ? Habt ihr paar I-net seite wo das alles erklärt wird usw.

Wen ihr Tipps und Tricks habt , wer es schön wne ihr die mir vll. sagen könntet

Möchte die Programmir sprache einwenig schon berherschen können ( also das ich es verstehe )

Kennt ihr ihgent welche programme wo man das lernen / üben kann ?

naja das wars so alles... also ich nehmme jeder art von hilfe gerne entgegen^^

mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Zobel Zobel

wenn du dann so programmieren willst wie du rechtschreibst, würde ich mir vor allem eine mit einem sehr, sehr guten Debugger aussuchen ;)

• 2
    Antwort von bubuc bubuc

mit dein rechtschreibproblem würde ich lieber eine floristin-ausbildung machen. beim programmieren kommst du damit nicht weiter. das ist ein freunschaftlichen rat, absolut nicht böse gemeint.

• 1
    Antwort von Mrmetalcore97 Mrmetalcore97

WEnn du eine Informatikausbildung zum Game und Multimediadesigne hast würde ich dir C++ empfehelen da dies eine ziemlich umfangreiche aber auch schwierige sprache ist .

ein Gutes buch mit CD und allem ist C++ Programmierung lernen von André wilms .

isbn : 978-3-8273-2674-4

• 0
    Antwort von GhostReaper GhostReaper

bei dieser schulischen ausbildung gehts recht viel um Flashgames. Flashgames selber machen , befähle usw.

zur Rechtschreibung ... habe leider eine Lese Rechtschreibschwäche aber den eignungs test hab ich gut bestanden :=)

• 0
    Antwort von MagicHH MagicHH

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, zu warten das du das in der Schule hast. Vorwissen ist nicht immer gut, vielleicht lernst du falsche Sachen oder Sachen die du anders brauchst. abgesehen davon gewöhnt man sich so Sachen an, die vielleicht nicht gut sind und daher warte lieber ab. Wenn du merkst du hast probleme, während du das in der Schule hast würd eich mir hilfe holen. Aber so jetzt erstmal sein lassen

• 0
    Antwort von Maggimeister Maggimeister

Kauf dir das Buch "C für Dummies". Und beherzige den Ratschlag mit der Rechtschreibung. Wenn deine später entwickelte Software soviele Rechtschreibfehler aufweist wie dein hiesiges Posting, wird dir dein Chef schnell die Papiere geben. ;-)

• 0
    Antwort von Alpacino Alpacino

Je nachdem was du so machen willst hilft dir das hier vlt. weiter:

http://www.clanpage.net/html/meine-erste-seite Ist ein HTML Tutorial (Grundlagen Wissen, brauchst 10 min für) auf einer Seite die sich eigentlich mit C# beschäftigt. Vlt. hilft dir das ;)

lg

• 0
    Antwort von Muschler Muschler

Ist das nicht ein Studiengang? Wollte die Rechtschreibung übersehen hat nicht so gut geklappt, was is nan los? Ich denke zunächst mal ist interessant welche Programmiersprache du lernen willst. Spontan würde mir als Start C++ einfallen. Wenn man in google "c++ tutorial" eingibt findet man einen haufen.

• 0
    Antwort von dude456 dude456

Habe ich es überlesen oder erwähnst du gar nicht, welche Programmiersprache du erlernen möchtest?

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Zunächst solltest Du einmal schreiben, welche Programmiersprache Du denn überhaupt lernen willst - davon gibt es eine ganze Menge. Dann solltest Du trotzdem auf Deine Rechtschreibung achten - auch wenn wir das nicht so ernst nehmen, beim Programmieren darf man keine Tippfehler machen, das gibt doofe Fehler.

• 0
    Antwort von TheFrostNight TheFrostNight

es würde dich nur langweilen im unterricht da die lehrer meistens ganz anders vorgehen als es sinn ergeben würde

• 0
    Antwort von FroggyK FroggyK

Welche Sprache denn? Kannst dir ja Microsoft Visual Studio Express runterladen und bisschen probieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.