Brauche internet über steckdose,welches kabel soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das Kabel aus dem dachgeschoss darf ich nicht (man hat mit dem auch richtig schlechten ping)

warum sollte ein funktionierendes Kabel schlechten Ping haben ;)

Um jetzt nach 21uhr im wlan zu sein brauche ich ein kabel was ich einfach in die steckdose stecken kann und sofort internet habe

da kann man jedes Netzwerkkabel das du im Geschäft bekommst verwenden, dann bist du aber nicht im WLAN sondern einfach mit dem Router verbunden (per Kabel)

wenn dein Vater die Kindersicherung ordentlich eingerichtet hat, dann ist nicht nur dein WLAN aus, sondern auch alle deine Geräte können nicht ins Internet (nur zugelassene Geräte)

und wenn er dir draufkommt, das du seine "Sperre" umgehst, dann gibt es wahrscheinlich erst richtig Ärger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schuleistkacke,

wichtig zu beachten ist, dass das Kabel blau sein muss. Bei LAN-Kabeln haben die Farben tatsächlich Einfluss auf die Übertragung. Während graue Kabel oft nur 100MBit/s durchkriegen, schaffen weiße oft mehrere GBit/s. Grün ist besonders geschirmt für Outdoor und Blau ist gegen Zeitsperren immun. Wie der Adapter für die Steckdose heißt, weiß ich zwar auch nicht, aber beachte unbedingt das blaue Kabel.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein LAN-Kabel, CAT6 sollte ausreichend sein. Jetzt mußt Du nur noch zusehen, wie Du es vom Router bis zu Deinem Rechner verlegst. Es soll ja niemand darüber stolpern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung