Frage von sterncheneddy, 38

Bei meinem Internetanschluss bei der Telekom funktioniert LAN nicht mehr, woran liegt das?

Hallo liebe Internet Experten, vorweg ich bin nen doofi was Internet Anschluss und Einstellung angeht.

Ich besitze den Speedport W724V - Telekom

Seit vorgestern Abend funktioniert mein Lan nicht mehr. Klar die Telekom hatte Probleme aber daran kann es nicht mehr liegen.

Ich hab dieses süße gelbe Dreieck am PC (Win7) - Nicht Identifiziertes Netzwerk

Ich habe auch schon den Router 4x vom Strom genommen und ihn resettet was bedeutete das ich irgendwie schauen muss das ich die ganze telefonanlage bei uns neu einstellen muss damn......

ALSO wenn ich zB mei Laptop an den Router anschließe bekomme ich das vergnügen Lan zu erhalten. Nun gehen aber unsere Leitungen durchs Haus, was bedeutete ich kann kein Gerät direkt an den Router anschließen, doch bekommt keins dieser Geräte mehr Lan, angeschlossen sind seperat zB PC, PS3, PS4 und unten zB PC vom Vater.

Ich verstehe nicht wieso unserer Leitungen nicht mehr auf das LAN zugreifen können, denn am Router funktioniert es ja.

Versteht mich jemand? :D

Falls jemand einen Tip hat gerne hier lassen und ich probiers aus, hab schon soviel ausprobiert... omg :D

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 27

ALSO wenn ich zB mei Laptop an den Router anschließe bekomme ich das vergnügen Lan zu erhalten

das bedeutet, das dein Router in Ordnung ist wenn der Lappi direkt am Router angesteckt eine LAN-Verbindung hat ;)

nach deiner Beschreibung ist dein weiteres LAN ja noch irgendwo verteilt, z.B: mit einem Switch, lass also mal deine kindliche rumsülzerei hier weg und denk nach ;)

das Kabel vom Router weg geht in eine Netzwerkdose bei dir, OK, tausche dieses Kabel mit einem anderen Kabel, eventuell ist es defekt

von dieser Netzwerkdose muß die Leitung ja zu einer anderen Dose laufen und irgendwo muß dann ja ein Switch (LAN-Verteiler) sein, alle Kabel mal abziehen und wieder anstecken, eventuell Kontaktfehler

keiner hier weiß, wie deine Verkabelung aufgebaut ist, also entweder suchst du selbst oder beauftragst einen Elektriker

Kommentar von sterncheneddy ,

Hey nicht so frech ;) . Ja richtig wir haben einen switch hab auch alles mal neu gesteckt aber es möchte einfach nicht. Ich hab auch mal ein anderes Kabel probiert. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass er auf die Kabel an unserm Switch reagiert, Wenn ich den aussteck bekommt mein pc davon mit. also den kontakt selber merkt er.. ist nur die frage wo der fehler ist.. naja hätte ja sein können jemand weiß was hier. schade das ich deine lösungsversuch schon probiert habe. :(

Kommentar von netzy ,

naja hätte ja sein können jemand weiß was hier. schade das ich deine lösungsversuch schon probiert habe

wir wissen hier schon einiges, dazu muß man aber sein Problem ordentlich und sachlich schildern (auch die Sachen, die du schon versucht hast), keiner hier weiß, wie es bei dir zu Hause aussieht

das hat nichts mit frech zu tun, du schreibst einfach wie ein 8-jähriger und erwartest professionelle Hilfe

nochmal, denk nach und mach es systematisch oder hol dir Hilfe eines Elektrikers

Kabel geht von Router zu einer Dose, diese Dose ist mit einer anderen Dose verbunden, an der ein Switch steckt, an diesem Switch sind weitere Rechner verbunden.......
so habe ich das bisher verstanden.

Lappi mit Kabel an den Router = OK (lt. dir)

Lappi mit Kabel an die 2. Dose beim Switch, schauen ob hier noch in Ordnung, wenn ja, den Switch dran und Lappi an den Switch stecken

so kannst selbst ganz einfach das Problem lokalisieren ;)

Antwort
von ZuumZuum, 38

Verstehe ich das richtig das die Geräte per Kabel an den Router angebunden sind? Oder per WLAN? Worauf möchtest Du von wo zugreifen?

Kommentar von sterncheneddy ,

Also der Router besitzt 2 Lan Kabel die direkt in die Wand inne Buchse wander in die nächsten Etagen - Aber die nächsten Etagen greifen nicht mehr aufs LAN zu. Also Geräte stehen zB in Zimmer 1,2 und 3 und sind "nicht" direkt an den router gekoppelt - wenn ich aber etwas an den Router anschließe bekommt zb mein Lappi Wlan also funktioniert der Router ja anscheinend. D:

Kommentar von ZuumZuum ,

Also hast Du doch LAN und WLAN, was möchtest du denn erreichen? oder willst Du ins Internet und das funktioniert nicht?

Kommentar von sterncheneddy ,

Sorry, also mein WLAN funktioniert. Ich möchte aber meine Lan-verbindungen wieder am PC und Co. - aber er greift nicht mehr aufs Internet zu bei Geräten die nicht direkt an den Router angeschlossen sind.

Kommentar von sterncheneddy ,

lan*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten