1

Brauche Inspiration!! DRINGEND! :D

Frage von Bella277 Bella277

hey alle miteinander!!!

ich bin grade dabei ein buch zu schreiben, leider habe ich in letzter zeit eine ziemliche schreibblockade und auch irgendwie gar keine lust mehr weiter zu schreiben!!! ich würde gerne ein neues buch anfangen, nur leider fehlen mir die passenden ideen dafür. es sollte auf jeden fall um liebe gehen ... ich wollte euch also fragen was ihr so macht um inspiriert zu werden!! ich höre sehr viel musik doch das bringt mich auch nicht viel weiter!!

wäre sehr nett mir wirklich nur hilfreiche sachen vorzuschlagen, denn veräppeln kann ich mich alleine!! vielen dank im voraus!! eure Bella <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ElanorEvenstar ElanorEvenstar

Versuch erst einmal, dich nicht zu sehr darauf zu versteifen, das bringt dich nämlich nicht im geringsten voran. Atme tief durch und falls dir nichts einfällt, denk nicht krampfhaft darüber nach, das klappt erst recht nicht. Irgendwann wird dir schon was einfallen.Wenn du Inspiration suchst, versuch´s mal mit Filmen, die in das Genre deines Buches fallen könnten, lese Bücher, lass dich beim Musik hören in Gedanken treiben und hör nicht immer so "einfache" Songs, die jeden Tag im Radio kommen - such dir auch mal traurige, romantische oder lautere Lieder, die für verschiedene Stimmungen stehen, das hilft sehr.Wenn du Inspiration für Charaktere brauchst, geh doch mal raus und schau dir die unterschiedlichen Leute an, so kannst du schneller individuelle Personen erstellen und ihren Charakter mit einzigartigen Besonderheiten versehen. Wenn du Orte erfinden willst, gehe wandern oder irgendwohin in die Natur, lass dich von der Umgebung inspirieren, dann fällt dir bestimmt auch was gutes für deine Geschichte ein.

• 1
    Antwort von Unbekanntttt Unbekanntttt

Nimm doch einfach mal die Sachen aus deinem Alltag mit in dein Buch (wenn es passt).

Du musst das Buch das du schreibst "leben", als ob es dein Leben wäre. Es ist toll, selbst eine Welt zu erschaffen, die Personen zu beleben und der Fantasie freien Lauf zu lassen :)

Viel Spaß! Und LG :)

• 1
    Antwort von SetzKuss SetzKuss

Wer keine Inspiration hat, sollte das Schreiben sein lassen und sich ein anderes Hobby suchen. Und wer die Ideen anderer Leute verwendet, ist ein Plagiator.

• 1
    Antwort von MagicChi MagicChi

Schau dass deine gedanken frei kriegst. Versuche herauszufinden ob du alleine im zimmer oder nur mit jemandem an deiner seite ideen aufbringst. Falls über 16 bist, trink ein bierchen und mal dir deine wunschliebe/traummann vor augen. Denk dann z.b. an alle vor- und nachteile einer beziehung mit diesem mann

• 0
    Antwort von ReasonToLive ReasonToLive

Ich bin auch Autorin von 5 Romanen und für mich ist es wichtig, oft mal rauszugehen, den Ort zu wechseln um Eindrücke zu sammeln. Um Charaktere zu finden, beobachte doch zB die Menschen im Bus oder im Bahnhof, wenn du warten musst, dass kann sehr hilfreich sein. Seit neustem mach ich folgendes: wenn ich was schönes sehe, zB wie die Sonne auf die Blätter scheint, versuch ich das poetisch zu beschreiben und suche Metaphern. Oder lass dich von anderen Autoren inspierieren! Auf myfanfiction.de kannst du dein Buch online stellen, andere können es bewerten und kommentieren. Das kannst du dann auch bei anderen tun. Ich bin auch da und es hat mich sehr inspiriert! Schreib einfach alles auf, was dir in den Sinn kommt. Liebe Grüße.

Kommentar von ReasonToLive ReasonToLiveReasonToLive

FORRESTER GEFUNDEN! -ist auch ein guter Film über einen Autor der Bücher schreiben lernt. Nur zu empfehlen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.