Brauche Infos zur Wachstumhormone?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du hast schon eine Antwort mit dem passenden Link von mir. Und so ganz besonders groß bist Du für Dein Alter auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das geht aber nicht mit Wachstumshormonen, wie du in deiner Überschrift geschrieben hast. Wachstumshormone sind zum, wie der Name schon sagt, wachsen. Mal sehr einfach ausgedrückt.

Das was du meinst sind dann Wachstumshemmer. Hormone sind das aber auch.

Aber ich glaube kaum, dass dir das ein Arzt verschreibt wenn es nicht wirklich psychisch und seelisch bedrückend für dich ist! Wieviel das kostet kann dir niemand sagen. Aber wenn es wirklich kritisch ist, wie geschrieben, dann beteiligt sich bestimmt die Krankenkasse.

Und vielleicht kann es ja auch sein, dass du dich jetzt mit 15 zu groß fühlst, mit 15 schon 1,85m zu sein ist für manch einen wahrlich bedrückend. Aber spätestens in vielleicht 2-3 Jahren denkst du anders darüber.

Hallo, es gibt ne neue Methode, wo man operativ die Wachstumsfugen in den Knien schließt. Das hat viel weniger Nebenwirkungen als das mit dne Hormonen. Dazu würde ich mich an deiner Stelle erst mal informieren. Kosten weiß ich leider nicht.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?