möchte ein wunderschönes essen mit deko machen aber nicht mehr als 15 euro ausgeben wass soll ich machen
brauche infos von kochprofis
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SaschaKristina Die Frage ist, wie gut kannst Du kochen? für weniger geübte: Vorspeise: Rucolasalat mit Cherrytomaten, Minimozzarellas & Senf-Honig-Dressing 1 Pckg. Rucolasalat (ca. 1,30 €) waschen, trocknen und auf große flache Teller verteilen (wie ein Nest) - Cherrytomaten - das sind die ganz kleinen (ca.1 € pro Pckg.) ebenfalls waschen, falls zu groß, um sie so in den Mund zu stecken halbieren, sonst ganz lassen. Eine Pckg. Minimozzarellas (oder Bambini - kosten ca. 1 €) abgießen und mit den Tomaten in die Mitte vom Rucolanest verteilen. Fürs Dressing 3 El Öl (Oliven oder Rapsöl, zur Not auch Sonnenblumen mit 3 El Balsamicoessig verrühren, einen Teelöffel Honig & einen halben Teelöffel Senf dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken) - dazu Aufbackciabatta (ca. 1,30 €) direkt aus dem Ofen servieren (schmeckt warm am besten). Voila - lecker Vorspeise für ca. 5 €. Hauptgericht: Hähnchensaltimboccas mit Bandnudeln & Salbei-Sahne-Soße Du brauchst: 2 Hähnchenbrustfilets (300-350g - kosten ca. 2,30 €), 2 Scheiben Serranoschinken (20-30g am besten vom Metzger, kosten ca. 1 €), 250 g breite Bandnudeln mit Ei (kosten ca. 2,50 €), 1 Glas fertige Tomatensosse ohne Schnickschnak (kostet ca. 1,50 €), 1 Becher Sahne (0,29 €) und frischen oder getrockneten Salbei (1-2 €). Zuerst bereitest Du die Soße vor, dazu mischst Du in einem Topf die Tomatensoße mit der Sahne, gibst entweder 1 El getrockneten Salbei oder 6 Blätter frischen Salbei (klein geschnitten) dazu. Die Soße lässt Du dann auf kleiner Flamme (1-2) langsam etwas einköcheln (ca. 20 min). So, nun nochmal abschmecken, evtl noch Salz & Pfeffer dazu oder (wenn Du hast) etwas Gemüsebrühenpulver (höchstens 1/2 Teelöffel!). In der Zwischenzeit wickelst Du die Hähnchenbrustfilets in je eine Scheibe Schinken ein und kochst die Nudeln bißfest. Die Hähnchenbrustfilets brätst Du dann in einer beschichteten Pfanne mit 1 El Öl auf Stufe 3 von jeder Seite ca. 2 Min an, reduzierst dann die Hitze auf 1,5-2 und brätst sie noch weitere 5 min von jeder Seite - dabei aufpasssen, daß nix anbrennt! Zum Schluß die Nudeln mit der Soße mischen, auf tiefe Teller geben und das Hähnchen obendrauf, evtl. mit frischem Salbei dekorieren - lecker! (Kosten ca. 9 €) Nachtisch: selbstgekochter Vanillepudding mit Pflaumen/Himbeeren o.ä. aus dem Glas (ca. 2 €) Wenn Du gut kochen kannst, empfehle ich Dir eine Möhrencremesuppe als Vospeise (Möhren, Brühe, etwas Ingwer & Kokosmilch weichkochen & pürieren, mit Salz & Pfeffer abschmecken & mit Petersilie dekorieren, dazu Baguette, kostet ca. 4 €) Als Hauptgericht Schweinefilet mit Kartoffelgratin & Kopsalat (350g Schweinefilet ca. 3 €, 500 g Kartoffeln ca. 1 €, 1 Becher Sahne 0,29 €, 3 Knoblauchzehen, etwas Muskat, Salz, Pfeffer, ein Zweig Rosmarin, ein Kopsalat 0,60 €, eine Zitrone 0,30 €) Kartoffeln schälen, in ganz dünne Scheiben schneiden und in der Sahne zusammen mit 3 geschälten Knoblauchzehen, dem Rosmarin und etwas Muskat, Salz & Pfeffer ca. 15 min weichköcheln (ACHTUNG: nicht anbrennen lassen) - auf kleiner Flamme und öfters umrühren! Danach in eine Auflaufform und bei 180 Grad ca. 30 min in den Ofen. Das Schweinefilet in 2 Stücke schneiden, ordentlich salzen und pfeffern und in 1 El Öl scharf anbraten und von jeder Seite ca. 4 min braten. Dazu Salat mit Olivenöl-Zitronen-Dressing. Dessert: Himbeertraum - 1 Becher Joghurt, 1 Becher Sahne, Vanillezucker, Himbeeren aus dem Glas und etwas braunen Zucker. Sahne schlagen, mit dem joghurt & dem vanillezucker vermischen, evtl. noch normalen Zucker dazu. in Gläsern mit den Himbeeren abwechselnd schichten, zum Schluß auf die Sahnecreme eine Schicht braunen Zucker geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen. So, viel Spaß bei Deinem Abend!
-
1Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Da würde ich einen einen Risotto aufstellen, vorher einen Salat und als Nachspeise ev. ganze gekochte Birnen mit etwas Mascarpone. Dann reicht es auch noch für ein feines Fläschen Wein. Dekorieren würde ich den Tisch mit Herbstlaub.
-
0Antwort von
aventuro Geh auf einen Bauernmarkt und hole Dir hilfe oder kaufe Deko bei Nanunana und Essen bei Aldi oder Lidel.
-
-
0Antwort von
geniesseringeniesserin
Ich würde als Vorspeise auch einen Salat zubereiten und ihn mit ausgelassenem Speck und Champignons anrichten. Als Hauptspeise machst du Spaghetti mit einer frischen Tomatensoße (die Tomaten können ruhig aus der Dose sein), Thunfisch (in Olivenöl) und Zitronenabrieb und -saft und als Dessert bietest du einfach einen starken Mokka mit einem Keks an. Hier das Rezept für die Thunfischsoße: http://www.chefkoch.de/rezepte/467731140199333/Die-beste-Thunfisch-Sauce-der-Wel...
-
0Antwort von
dgsteyffdgsteyff
Um hier eine sinnvolle Antwort geben zu können, wäre es schon notwendig zu wissen, für wieviele Leute das sein soll! Und warum schnorrst du so mit den Ausgaben für dein Essen, wenn es wunderschön etc. werden soll? Da bin ich ja direkt einmal froh, dass ich nicht zu deinen Gäste zähle.
Kommentar von
geniesseringeniesserin Sie hat doch oben schon geantwortet, dass sie für 2 Personen kochen will. Ich finde ihr Anliegen durchaus achtenswert. Sie möchte jemandem einen wunderschönen Abend schenken und hat aber nicht viel Geld. Wo ist dein Problem??
Kommentar von
hansi3000 ach ja ich bin ein er
-
0Antwort von
sikassikas
Da musst du erst mal mehr Infos geben wieviel leute z.B:?
LG Sikas
Kommentar von
hansi3000 2 personen
Kommentar von
sikassikas Als Vorspeise gebackene Bananen (Rezept bitte Googeln)
Hauptgang Bami Gorenk : http://www.rezeptewiki.org/wiki/Bami_Goreng
Und als Nachtisch passend zum Asiatischen Menü ein Sorbett aus Mango und oder Papaya oder Vanilleeis mit den Früchten darüber.
LG Sikas
Kommentar von
sikassikas -
0Antwort von
emjayemjay
15€ für wie viele Personen?
Kommentar von
hansi3000 2 personen
Kommentar von
emjayemjay Risotto mit Lachs. Schmeckt super lecker und kostet nicht viel.
-
Arbeite doch mal mit 1. 2. 3. usw., da wird das Ganze etwas übersichtlicher. So bekommt man ja Augenflimmern.
ich finde es nett das er überhaupt so viel schreibt bekomme das erstmal hin!