Frage von Butterkuchen02, 25

Brauche Infos über Nancy, Frankreich (Minireferat)?

Hallo! Zur Frage: Es soll ein Minireferat (Plakat) werden... Also ich hab mir schon ein paar Themen überlegt, wie die besten Sehenswürdigkeiten, typische Gerichte, eine gute Frankreich-Karte, um die Stadt zu zeigen, und vielleicht noch was Spezielles aus Nancy (wurde dort irgendwas erfunden/ist die Stadt für irgendwas berühmt?). Ich hab schon im Internet nachgesehen, aber meistens kommen irgendwelche Touristen-Seiten mit Hotels oder so und deswegen wollte ich mal fragen: War jemand von euch schon mal in Nancy? Oder hat irgendjemand noch eine gute Idee für mein Mini-Referat / einen guten Link? Danke schon mal! Butterkuchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 23

•place Stanislas gebaut unter Stanislas Leszczyński,

•fontaines Neptune et Amphitrite

•die Kathedrale , Botanischer Garten,

•Bergamotte Bonbons , Craqueline, boudin de Nancy, chardon de lorrain, macaron de Nancy,eau- de - vie de mirabelles  (Spezialitäten von und Region Nancy

•Guerre de Bourgogne, auch den von 1914/18

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von Samsi51, 25

Es gab doch einmal in der Gegend einen Krieg und bei den ,,schlechten,, befand sich ein Mann der ,,Karl der Kühne,, hiess. Und gegen ihn erfand man einen Spruch dabei ist auch der Ort Nancy miteinbezogen. Der Spruch lautet: Karl der Kühne verlor bei Grandson das Gut,bei Murten den Mut,bei Nancy das Blut.    -> http://eselsbruecken.woxikon.de/geschichte/12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community