Brauche ein paar Infos über diese Pflanzen. Da ich Ihren Namen nicht kenne kann ich auch nichts googeln. Die Pflanze mit den Knollen(Samen), hatte im Frühjahr geblüht.
Brauche Infos über diese Pflanzenarzten. Sind 2 verschidene. Wer kennt diese Blumen?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MagniferaMagnifera
Das rechte ist eine Wunderblume oder Zigarettenstrauch das andere könnte Jungfer im Grünen sein???
-
2Antwort von
harryohnetotoharryohnetoto
Das linke ist eine Wunderblume. Nach der Blüte bilden sich Samen, die du herauspolken kannst, wenn sie schwarz sind. Im Frühjahr dann immer zu 3.in ein Pflanzloch! Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Samenkörner herausfallen lässt und im kommenden Frühjahr nur die Jungpflanzen stehen lässt, die du platzmäßig benötigst (etwa alle 30X30 Zentimeter eine Pflanze)
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Danke, man kann sogar die Wurzel überwintern lassen, wie Dahlien.
Kommentar von
mzmariomzmario nein!!!
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Habs gelesen, werd es probieren und dann bin ich schlauer.
-
-
1Antwort von
gustav2 auf bild 1 ist die wundernlume. Yermerung über samen. oder wurzelstock wie Dahlien überwindern. wen keine nachtfröste mehr kommen wieder eingraben hat den vorteil die pflanze mus nicht erst die kraft indie bildung der wurzelstecken. sie wird dadurch auch größer.es giebt sehr viele sorten . gieb einfach bei googel wunderblume ein .
-
1Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo ... bei der einen Sorte handelt es sich um eine Mini Betunie - und zwar die Sorte Karneval - die gibt es in verschiedenen Farbschattierungen ... - das andere ist eine Jungfer im Grünen - Nigella und zwar der Fruchstand mit den Samen - wenn man den Fruchstand pflückt und man will noch mehr davon braucht man diese jetzt nur ausäen - im Frühjahr keimen diese dann - man kann auch den Samen erst im nächsten Jahr ausbringen
-
1Antwort von
ImeraImera
die linke heißt "Trompetjes", kleine Trompeten, wuchert sehr stark, winterfest. Die rechte Jungfer im Grünen, vermehrt sich gut über die Samen.
Kommentar von
marieluismarieluis Der erste Teil der Antwort ist nicht korrekt. Wunderblumen sind nicht mehrjährig, versamen aber sehr stark und treiben dadurch im kommenden Jahr wieder aus.
Kommentar von
mzmariomzmario nur einjährig
-
1Antwort von
rumpirumpi
http://www.pflanzenbestimmung.de/ ich find die Seite ganz gut.
Kommentar von
WesthighlandxWesthighlandx Danke, bin aber mit der Seite nicht klargekommen.
-
Danke.