2

Brauche Infos über die Pestwurz, ÜBER DIE BLÄTTER!! (Wie fühlt sich das Blatt an?)

Frage von lolchen965 lolchen965

Außerdem möchte ich noch wissen, ob sich Haare an der Pflanze befinden und wenn ja, wo? Ich freue mich über hilfreiche Antworten ;) Danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wim50 wim50

Die Blätter sind auf der Oberseite behaart und fühlen sich weich und samtig an.

>>>> Toilettenpapier in der Bronzezeit

Archäologische Funde im ältesten Salzbergwerk der Welt, dem sogenannten Salzberg bei Hallstatt haben belegt, dass die Blätter der Pestwurz auch als Toilettenpapier verwendet wurden.

Kommentar von lolchen965 lolchen965lolchen965

hehe^^ Dankeschöön. ---> Hilfreichste Antwort

• 1
    Antwort von lolchen965 lolchen965

Hallo!?! Fehler?

• 0
    Antwort von Imera Imera

die Blätter sind behaart

• 0
    Antwort von tichon tichon

Hallo, "lolchen965"! In meinem Heilpflanzenbuch "Heilkräuter", herausgegeben vom Verein "Freunde der Heilkräuter" in A-3822 KARLSTEIN an der Thaya, ist zwar nur die rote Pestwurz abgebildet und beschrieben, doch da steht, dass die Blätter derselben an der Unterseite, nicht an der Oberseite, graugrün sowie dünn-wollig seien.

Kommentar von lolchen965 lolchen965lolchen965

Dankeschön! Schön, dass du mir das gesagt hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.